Angebliches Bild des Nexus 5 (2015): Fake eines Fakes eines Fakes

Google, LG, Nexus, Fake, LG Nexus 5, Nexus 5 2015, LG Nexus 5 2015 Bildquelle: AndroidPit
Bereits Ende September soll Google ein Event veranstalten, auf dem man die beiden neuen Nexus-Modelle enthüllen wird. Das Suchmaschinenunternehmen hat sich dazu bisher nicht offiziell geäußert, Leaks im Vorfeld gibt es hingegen einige. Version 2015 des Nexus 5 hat sich nun ein weiteres Mal gezeigt, das nun aufgetauchte Bild scheint einen Leak (oder besser gesagt Fake) von Mitte August zu bestätigen.

Eine Fälschung "potenziert" sich

Wie immer sollte man eines vorausschicken: Eine Garantie, dass das nun von AndroidPit veröffentlichte Bild echt ist, gibt es nicht. Ganz im Gegenteil: Es wäre nicht das erste Mal, dass eine Fälschung die andere nachahmt und sich somit der "Fake-Faktor" potenziert. Und beim angeblichen Nexus 5-Leak dürfte das auch der Fall sein. LG Nexus 5 2015Der neueste Leak des Nexus 5... Denn das Android-Blog hat ein Bild des zweiten von LG produzierten Nexus 5 veröffentlicht, dieses bestätigt auf den ersten Blick ein Foto desselben Geräts von Mitte August. Beim aktuellen Leak handelt es sich um ein Renderbild, Farbe ist wie damals Weiß. Nun zum großen Aber: Schon das damalige Bild dürfte eine recht dreiste Fälschung gewesen sein, nämlich der Fake eines Fakes. LG Nexus 5 2015...scheint den ersten zu bestätigen. 'Aber' s. u.

"Nokia Nexus"

So hat der bekannte Blogger Carsten "Caschy" Knobloch beim ersten Auftauchen des weißen Nexus 5 ein Bild auf Twitter veröffentlicht, das ein fast ganz gleiches Bild zeigt. Lediglich der (vermutlich für den Fingerabdrucksensor vorgesehene) Kreis unter der Kamera sowie ein Label waren neu. Ansonsten ist es dasselbe Bild, bloß ist darauf Nokia sowie PureView zu lesen und es dürfte schon seinerzeit eine Fälschung gewesen sein.

Man kann die Sache sogar noch weiterspinnen bzw. zurückverfolgen: Denn der auch als @OnLeaks auftretende (und auch nicht 100-prozentig zuverlässige) Steve Hemmerstoffer hat zuvor ein Design verbreitet, das ganz ähnlich aussieht. Das hat dieser dann nachgebaut, womöglich basiert aber auch dieses Material auf dem ursprünglichen "Nokia-Fake".

Vielleicht sieht das Nexus 5 (2015) aber tatsächlich so aus, wer weiß. Sehr wahrscheinlich ist das indes nicht. Allzu lange werden wir aber nicht mehr warten müssen, denn die Nexus-Geräte werden wohl Ende des Monats enthüllt. Wir wären aber nicht überrascht, wenn uns das Design überrascht...

Siehe auch: Nexus-Event - Google soll neue Smartphones Ende des Monats zeigen Google, LG, Nexus, Fake, LG Nexus 5, Nexus 5 2015, LG Nexus 5 2015 Google, LG, Nexus, Fake, LG Nexus 5, Nexus 5 2015, LG Nexus 5 2015 AndroidPit
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren18
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 14:00 Uhr Farscape - Verschollen im All - Staffel 1-5 - Komplettbox [Blu-ray]
Farscape - Verschollen im All - Staffel 1-5 - Komplettbox [Blu-ray]
Original Amazon-Preis
80,98
Im Preisvergleich ab
80,99
Blitzangebot-Preis
69,97
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,01

Tipp einsenden