PlayStation 4: Sony stellt zahlreiche Features von Firmware 3.0 vor

PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Design Bildquelle: Sony
Sony hat heute zahlreiche Details bekannt gegeben, worauf sich Besitzer einer PlayStation 4 im Zuge von Firmware 3.0 freuen können. Das ist laut Sony allerdings nur ein erster Ausblick, fürs Erste hat der Hersteller neue Community-Features, einen größeren Cloud-Speicher und YouTube-Live-Streaming vorgestellt.

Soon™

In einem Blogbeitrag spricht Sony von einem "baldigen" Erscheinen der System-Software mit der Versionsnummer 3.0, einen genaueren Zeitpunkt dafür nennt man allerdings nicht. Man betont, dass die Feature-Liste noch nicht final und komplett sei, es sollen also weitere neue Funktionen folgen.

Neu ist vor allem die Möglichkeit, dass man sein Gameplay nicht mehr nur auf Twitch streamen kann, sondern künftig auch auf YouTube. Der PS4-Cloud-Speicher wird für PlayStation Plus-Mitglieder verzehnfacht, statt einem Gigabyte bekommen diese nun zehn GB.

Außerdem kommt ein neues Zentrum für Events hinzu. Dieses bietet einen Überblick der Aktivitäten in den häufig genutzten Spielen sowie der offiziellen Broadcasts. Als Beispiele für Informationen, die es dort geben wird, werden etwa Doppel-XP-Wochenenden genannt, das Auftauchen eines besonderen Gegners oder auch saisonale Events wie In-Game-Orte mit etwa winterlicher Dekoration.

Zur Freundes-App wurden die Lieblingsgruppen hinzugefügt, diese sollen den schnellen Zugriff auf Mitspieler, mit denen man häufig unterwegs ist, beschleunigen und erleichtern. Ebenfalls neu werden Communities sein, diese können von Nutzern auf Basis von Spielen, Genres und mehr erstellt werden. Dort wird es Diskussionen und das Teilen von Screenshots geben, ein wichtiger Punkt ist auch das Finden neuer Mitspieler.

Kleine, aber feine neue Features sind PNG-Screenshots, das Teilen kurzer Videos auf Twitter, der "Now Playing"-Bildschirm sowie das Versenden von "Sticker"-Bildern über die Nachrichten-App.

Siehe auch: PlayStation 4 - Sony startet Beta-Programm nach Xbox-Vorbild Sony, PlayStation 4, PS4, Beta, Sony PlayStation 4, Firmware, Firmware 2.50 Sony, PlayStation 4, PS4, Beta, Sony PlayStation 4, Firmware, Firmware 2.50 Kotaku
Mehr zum Thema: PlayStation 4
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren40
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden