Mad Max: Valve verkauft auf Steam nun erstmals Hollywood-Filme

Warner Bros., Mad Max, Avalanche Studios Bildquelle: Mad Max
Valves Distributionsplattform Steam ist in erster Linie für Spiele und sonstige Software bekannt, auch der eine oder andere Film ist dort zu finden, allerdings sind in der letztgenannten Kategorie keine Hollywood-Streifen, sondern in erster Linie Dokus und Gaming-relevante Produktionen. Nun aber scheint Valve seine Fühler in Richtung Film auszustrecken.
Von einer Film-"Premiere" kann man deshalb nicht sprechen, sehr wohl aber vom ersten echten Mainstream-Kino-Angebot, das man auf Steam finden kann: Denn das Valve-Netzwerk verkauft nun alle vier Streifen der Mad Max-Reihe: Das bedeutet die erste Trilogie mit dem Mel Gibson-Filmen, also Mad Max, "Mad Max 2: Der Vollstrecker" und "Mad Max 3: Jenseits der Donnerkuppel" sowie die Neuauflage mit dem Untertitel "Fury Road", die dieses Jahr in den Kinos zu sehen war.

Im Fall des neusten Teils mit Tom Hardy und Charlize Theron in den Hauptrollen handelt es sich aber nur um eine Vorbestellung, der Film wird erst Mitte September freigeschaltet. Die Filme stehen als Stream auf Steam zur Verfügung, es gibt auch diverse Pakete mit allen Streifen.


Spiel zum Film

Anlass ist die Veröffentlichung des Spiels zu Mad Max, das Game kann auch mit Fury Road sowie als Anthology mit allen Filmen gekauft werden. Der Preis für Mad Max: Fury Road beträgt hierzulande übrigens 16,99 Euro, das liegt zwischen DVD und Blu-ray.

Auf Amazon ist die SD-Ausgabe für 13,99 Euro zu bekommen, die HD-Fassung kann man für 17.99 Euro vorbestellen. Ob man tatsächlich pro alten Teil zehn Euro bezahlen will, sei an dieser Stelle aber einmal dahingestellt.

Mad Max: Fury RoadMad Max: Fury RoadMad Max: Fury RoadMad Max: Fury Road

Bei dieser Mad Max-Veröffentlichung dürfte es sich eher um eine PR-Aktion handeln und weniger um einen Einstieg Steams in Film-Geschäft. Das beteiligte Studio Warner Bros. könnte das aber womöglich wiederholen, da man einige Möglichkeiten für Cross-Promotions hat, darunter Herr der Ringe und Batman. Warner Bros., Mad Max, Avalanche Studios Warner Bros., Mad Max, Avalanche Studios Mad Max
Mehr zum Thema: Steam
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren10
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
28,99
Blitzangebot-Preis
22,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 7

Videos zum Thema

  • Neueste
  • Beliebte
  • Empfehlung

Tipp einsenden