Leak: neues Windows 10 Mobile Build 10534 zeigt sich auf Bildern

Microsoft, Windows, Windows 10, Windows Phone, Windows 10 Mobile, Windows Technical Preview, Windows Phone 10, Insider Preview, Windows Mobile, Technical Preview, Windows Mobile 10, Windows 10 Mobile Build 10512, Build 10512 Bildquelle: Baidu
Eine polnische Webseite hat neue Bilder von einer noch nicht offiziell verfügbaren Windows 10 Mobile Build veröffentlicht. Die Build trägt die Nummer 10534, und ist damit noch einmal ein wenig weiter vorangeschritten als die Version, die Windows-Insider-Chef Gabe Aul in dieser Woche auf seinem Smartphone gezeigt hatte.
Vor etwas über zwei Wochen hatte Microsoft zuletzt eine neuen Testversion von Windows 10 Mobile offiziell an die angemeldeten Tester herausgegeben. Die Build mit der Nummer 10512 hatte damals allerdings mit einer ganzen Reihe an groben Fehlern zu kämpfen und bot im Gegensatz zu den Schwierigkeiten kaum sehenswerte Änderungen. Umso größer ist die Erwartungshaltung für eine neue Version, die Microsoft an seine Windows Insider verteilen wird.

Leak Windows 10 Mobile Build 10534Leak Windows 10 Mobile Build 10534Leak Windows 10 Mobile Build 10534Leak Windows 10 Mobile Build 10534
Leak Windows 10 Mobile Build 10534Leak Windows 10 Mobile Build 10534Leak Windows 10 Mobile Build 10534

Ein guter Kandidat für das nächste offizielle Release ist die Windows 10 Mobile Build 10534. Das polnische Forum windowsmania.pl (via Windows Mobile Power User) hat die Build bereits in die Hände bekommen und die ersten auffälligen Änderungen in Screenshots festgehalten. Leider gibt es aktuell nur Fotos aus dem polnischen Sprachmenü.

Kleinere Änderungen

Einige spezifische Änderungen kann man aber auch mit diesen Bildern bereits erkennen. So wird Build 10534 kleine Neuerungen in den Grundeinstellungen mitbringen. Aufgetaucht ist eine Möglichkeit für die Einstellungen für SIM-Karten sowie für das Tethering per "USB over Ethernet". Auch für Entwickler gibt es einige neue Möglichkeiten. Wirklich viel ist dazu allerdings noch nicht bekannt.

Warten seit 2 Wochen

Das Auftauchen einer neuen Build wie das von Build 10534 im Internet ist immer ein guter Beleg für das Voranschreiten der Entwicklungsarbeiten für das kommende mobile OS. Zudem nährt es die Hoffnungen, dass die nächste Testrunde für die Windows Insider kurz bevor steht. Der Leak ist ein Zeichen für die bevorstehende Entlassung einer neuen Build in die Nutzer-Testphase.

Dazu muss man bedenken, das Windows 10 Mobile schon seit einer Zeit als "Feature complete" gilt - also bereits alle Funktionen enthält, die zum Launch geplant sind. Es geht jetzt bei neuen Builds nur noch um den Feinschliff, also in erster Linie um die Behebung von Fehlern, die bei den verschiedenen Endgeräten der Nutzer auftreten könnten.

10534 ein heißer Release-Kandidat

Gabe Aul hatte in dieser Woche über Twitter verlauten lassen, dass wir in dieser Woche nicht mit einer neuen Windows 10 Mobile Build rechnen sollten. Für die kommende Woche ist damit alles offen und Build 10534 ein heißer Kandidat.

Das neue mobile Betriebssystem soll noch in diesem Herbst erscheinen.

Mehr dazu: Übersicht: Windows 10 Mobile Build 10512 hat einige schwere Bugs

Microsoft, Windows, Windows 10, Windows Phone, Windows 10 Mobile, Windows Technical Preview, Windows Phone 10, Insider Preview, Windows Mobile, Technical Preview, Windows Mobile 10, Windows 10 Mobile Build 10512, Build 10512 Microsoft, Windows, Windows 10, Windows Phone, Windows 10 Mobile, Windows Technical Preview, Windows Phone 10, Insider Preview, Windows Mobile, Technical Preview, Windows Mobile 10, Windows 10 Mobile Build 10512, Build 10512 Baidu
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren42
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:30 UhrORF HD Austria Modul inkl. Sat Karte für ORF
ORF HD Austria Modul inkl. Sat Karte für ORF
Original Amazon-Preis
79,90
Im Preisvergleich ab
59,00
Blitzangebot-Preis
64,90
Ersparnis zu Amazon 0% oder 15

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden