Gigaset GS55-6: So soll das erste Gigaset-Smartphone aussehen

Smartphone, gigaset, Gigaset Smartphone, Gigaset Sloan L, Gigaset GS55-6 Bildquelle: PCOnline
Bereits vor einiger Zeit konnten wir die Spezifikationen des ersten Smartphones der deutschen Marke Gigaset nennen, die bisher vor allem im Bereich der DECT-Telefone aktiv war. Nachdem Einstieg eines chinesischen Investors will man pünktlich zur IFA 2015 am 1. September das erste hauseigene Smartphone präsentieren, das im High-End-Bereich angesiedelt sein wird - jetzt sind erste Bilder aufgetaucht, die das Telefon zeigen sollen.
Die chinesischen Entwickler der bekannten AnTuTu Benchmark-Software für Android bestätigten jetzt auf ihrer Seite beim Sozialen Netzwerk Weibo nicht nur die von uns vermeldeten technischen Daten, sondern veröffentlichten auch einige Bilder. Darauf sind die Umrisse und der Rahmen des neuen Smartphones zu sehen, nicht aber konkrete Details des Designs. Auf den ersten Blick dürften sich viele Betrachter an Apples iPhones erinnert fühlen, auch wenn das Gigaset-Smartphone ohne den charakteristischen Home-Button auskommt.
Gigaset Sloan LSo sieht das neue Gigaset GS55-6 aus,... Gigaset Sloan L...das als Gigaset Sloan L erstmals leakte
Die auf den Bildern erkennbaren Aussparungen lassen außerdem vermuten, dass Gigaset bei seinem ersten Smartphone auf ein Meteallgehäuse setzen wird. Dementsprechend hochwertig könnte auch die Qualität ausfallen, wobei natürlich abzuwarten ist, wie das Gerät in der Realität aussieht. Technisch bewegt sich das als Gigaset Sloan L einst geleakte und mittlerweile als GS55-6 mehrfach in Benchmarks gesichtete neue Smartphone nach bisherigem Kenntnisstand auf hohen Niveau, soll doch High-End-Technik verbaut werden.

Konkret war in den vorab bekanntgewordenen und nun erneut bestätigten Spezifikationen von einem 5,5 Zoll großen Display die Rede, das mit einem Qualcomm Snapdragon 810 Octacore-SoC gepaart wird, wie er auch in anderen Flaggschiff-Smartphones dieser Generation zu finden ist. Außerdem sind drei Gigabyte Arbeitsspeicher und 32 GB interner Flash-Speicher als innere Werte verzeichnet.

Die Kameras arbeiten jeweils mit 16 Megapixeln auf der Rückseite und immerhin acht Megapixel auf der Front. In Sachen Funkunterstützung können wir von Gigabit-WLAN, Bluetooth 4.1 und LTE mit bis zu 300 MBit/s ausgehen. Einzig NFC scheint nicht enthalten zu sein, was angesichts des High-End-Anspruchs ein wenig enttäuscht. Noch sind alle Angaben natürlich vorläufiger Natur, auch WinFuture.de wird jedoch beim Launch-Event von Gigaset am 1. September in Berlin anwesend sein. Smartphone, gigaset, Gigaset Smartphone, Gigaset Sloan L, Gigaset GS55-6 Smartphone, gigaset, Gigaset Smartphone, Gigaset Sloan L, Gigaset GS55-6 PCOnline
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren26
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:30 Uhr Sony 5.1-Kanal Soundbar mit 600W Ausgangsleistung, NFC
Sony 5.1-Kanal Soundbar mit 600W Ausgangsleistung, NFC
Original Amazon-Preis
205,25
Im Preisvergleich ab
205,24
Blitzangebot-Preis
179,00
Ersparnis zu Amazon 13% oder 26,25

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden