Dino-Hit ARK: Survival Evolved ist am Wochenende kostenlos spielbar

PC-Spieler, die sich für aktuelle Games interessieren und/oder auf Steam aktiv sind, werden vermutlich von ARK: Survival Evolved gehört haben. Das Spiel hat enorme Begeisterung auslösen können und das obwohl Early Access-Spiele zuletzt recht kritisch beäugt worden sind. Ob es den Hype wert ist, davon kann man sich nun auf Steam gefahrlos, da kostenlos, überzeugen.
Steam, Valve, Valve Steam, Early Access, Steam Early Access, Ark: Survival Evolved
Studio Wildcard

Survival-Hit

Zuletzt gab es eine regelrechte Schwemme an Survival-Spielen, DayZ, The Long Dark und Rust sind hier nur die prominentesten Namen unter vielen. Selbst bei Freunden dieses Genres machten sich aber zuletzt gewisse Ermüdungserscheinungen bemerkbar. ARK: Survival Evolved hat es dennoch geschafft, die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und das obwohl man recht spät dran ist. Das Spiel wurde Anfang Juni als Early Access veröffentlicht.

Besonderheit von ARK: Survival Evolved ist dessen Setting: Denn der Spieler wacht in einer Welt auf, die man als Mischung aus Urzeit, Gegenwart und Zukunft bezeichnen kann. Oder kurz beschrieben: Dinosaurier! Die prähistorischen Viecher sind zentraler Bestandteil von ARK, sie sind Feind und Freund zugleich.


Reit-"Tiere"

Denn die Dinos sind natürlich eine Bedrohung, können aber auch gezähmt werden und unter anderem geritten werden (Land, Luft und zu Wasser). Natürlich gibt es auch jede Menge Genre-übliches, also Sammeln von Material, Crafting und eine große sowie offene Spielwelt.

Wie erwähnt ist das Spiel noch ein sehr junges und wird als Early Access geführt, letzteres schreckt sicherlich so manchen ab. Das für derartige Spiele eher unübliche Gratis-Wochenende erlaubt es aber, sich von der Qualität von ARK: Survival Evolved gefahrlos zu überzeugen.

Neben dem Dino-Hit ist auch noch Company of Heroes 2 am Wochenende kostenlos spielbar, außerdem sind die Titel des deutschen Publishers Daedalic (Deponia etc.) stark vergünstigt.

Download Steam - Spiele- und Software-Downloads
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Videos zum Thema Videospiele
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!