Der universelle Windows 10 Mobile-Messenger zeigt sich auf Bildern

Microsoft, Windows 10, Windows Phone, Windows 10 Mobile, Messenger, Windows Phone 10, Windows Mobile 10, Universal App Bildquelle: OneTile
Windows 10 ist als Desktop- und Tablet-Version bereits veröffentlicht worden, Windows 10 Mobile nähert sich ebenfalls der Fertigstellung und ist die Features betreffend laut Microsoft bereits komplett. In beiden Ausgaben des Betriebssystems fehlt aber nach wie vor eine App: der universelle Messenger. Dieser hat sich nun aber auf durchgesickerten Screenshots gezeigt.
Der universelle Messenger für Windows 10 sowie Windows 10 Mobile soll im Herbst erscheinen, bisher hüllt sich Microsoft dazu aber noch in Schweigen, in den Previews ist er auch nicht an Bord. In Entwicklung ist die App aber zweifellos schon, die russische Seite OneTile hat eine frühe Fassung der Anwendung in die Finger bekommen und zahlreiche Screenshots veröffentlicht.

Windows 10 MessengerWindows 10 MessengerWindows 10 MessengerWindows 10 Messenger

Die Bilder zeigen laut Windows Central aber definitiv nicht die finale Optik, es handelt sich im Moment noch um eine Version, die für Debugging und Entwicklung gedacht ist. Man kann darin aber schon die wichtigsten Features erkennen, zu sehen ist die Anwendung in ihrer mobilen Variante, als universelle App wird es aber auch eine Ausgabe für Desktops geben.

Im Fall der Windows 10 Mobile-Version ist zu erkennen, dass der Messenger den Versand von Nachrichten per SMS, MMS und Skype erlauben wird. Wer einen Kontakt innerhalb der App auswählt, kann darüber einen Anruf initiieren, das funktioniert sowohl über das Mobilenetzwerk als auch Skype.

Veröffentlichung wohl im Herbst

Die App erlaubt auch den Transfer von Dateien, auch Standort oder Kontaktinformationen können übermittelt werden. Der Messenger wird mit anderen Teilen des Betriebssystems wie dem Dialer und den Kontakten eng verzahnt sein.

Die App wird natürlich über den Windows Store verfügbar sein, ein genauer Termin ist bisher nicht bekannt, es dürfte allerdings im Herbst soweit sein. Naheliegend wäre natürlich eine Veröffentlichung gemeinsam mit der finalen Version von Windows 10 Mobile. Microsoft, Windows 10, Windows Phone, Windows 10 Mobile, Messenger, Windows Phone 10, Windows Mobile 10, Universal App Microsoft, Windows 10, Windows Phone, Windows 10 Mobile, Messenger, Windows Phone 10, Windows Mobile 10, Universal App OneTile
Mehr zum Thema: Windows 10
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren61
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:25 Uhr GRDE (0,16 bis 328Ft) Laser Entfernungsmesser Digital-beweglicher staubdicht IP54 Abstand messen Meter 100 Meter-Bereich für Wohnungswesen; 0,05 bis 100M
GRDE (0,16 bis 328Ft) Laser Entfernungsmesser Digital-beweglicher staubdicht IP54 Abstand messen Meter 100 Meter-Bereich für Wohnungswesen; 0,05 bis 100M
Original Amazon-Preis
33,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
27,19
Ersparnis zu Amazon 20% oder 6,80

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden