Facebook knackt Marke von einer Milliarde Besuchern an einem Tag

Facebook, Social Network, Mark Zuckerberg, Zuckerberg Bildquelle: Facebook
Rekorde sind bei Facebook nicht ungewöhnlich, der Dienst wird pro Monat von rund 1,5 Milliarden Nutzern besucht. Anfang der Woche konnte man aber einen regelrechten Besucheransturm verzeichnen, denn am Montag kamen eine Milliarde Menschen auf die Seite, wie Mark Zuckerberg bekannt gab.

Einer von sieben Menschen weltweit

Mark Zuckerberg, der Chef und Gründer des sozialen Netzwerks gab in der Nacht auf heute bekannt, dass man am Montag einen wichtigen Meilenstein erreichen konnte und zum ersten Mal in der Geschichte des Unternehmens an einem Tag eine Milliarde Besucher verzeichnen konnte. Das bedeutet, so Zuckerberg, dass in etwa einer von sieben Menschen auf der Erde an diesem Tag das soziale Netzwerk genutzt hat.

Der Facebook-Chef schrieb, dass man bei Geschäftszahlen normalerweise mit durchschnittlichen Angaben arbeitet, in diesem Fall aber eine Ausnahme mache und gerne einen Spitzen- bzw. Maximalwert nennt.

Tatsächlich sind eine Milliarde Menschen eine erstaunliche Zahl, denn zuletzt hatte das Netzwerk 1,5 Milliarden aktive Nutzer pro Monat (MAUs). Zum Vergleich: Twitter hat 316 Millionen monatlich aktive Nutzer.

Wichtig und lukrativ ist für das Unternehmen der Umstand, dass die meisten der Nutzer inzwischen über Mobilgeräte auf die Seite kommen, zuletzt nannte man diesbezüglich eine Zahl von 87 Prozent. Das ist deshalb von großer Bedeutung, da mobile Besucher in Bezug auf Werbung besonders wichtig sind.

Im Juli hieß es, dass im zweiten Quartal 76 Prozent der Werbeumsätze über Smartphones und Tablets erzielt worden sind. Laut dem Marktforschungsunternehmen eMarketer kommt Facebook auf 18,4 Prozent aller weltweit auf Mobilgeräten erzielten Werbeeinnahmen. Die Tendenz ist steigend. Hier dominiert zwar nach wie vor Google (2014: 40,5%), der Suchmaschinenriese muss aber im Gegensatz zu Facebook Einbußen hinnehmen. Facebook, Social Network, Mark Zuckerberg, Zuckerberg Facebook, Social Network, Mark Zuckerberg, Zuckerberg Facebook
Mehr zum Thema: Facebook
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren32
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
28,99
Blitzangebot-Preis
22,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 7

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebooks Aktienkurs - 6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Der Facebook-Film im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden