Sony kombiniert Fernbedienung mit Lautsprecher (ja, ernsthaft)

Sony, Lautsprecher, Fernbedienung Bildquelle: Sony
Der japanische Elektronikkonzern Sony ist für seine Experimentierfreude durchaus bekannt, das Erstaunliche ist vor allem, dass solche Ideen nicht einfach in einer Schublade verschwinden, sondern auch tatsächlich auf den Markt gebracht werden. Meist ist es zwar nur jener in der Heimat, doch selbst das ist angesichts der Skurrilität der Produkte einigermaßen erstaunlich.
Vor bereits etlichen Jahren gab es ein Video der Satireseite The Onion, das ein imaginäres Produkt namens "Stupid Piece Of Shit" vorstellte. Das war unterhaltsam und durchaus charmant, aber natürlich nicht echt. Dass man ausgerechnet Sony dafür ausgewählt hat, ist allerdings vermutlich kein Zufall, da das Unternehmen durchaus gerne mit innovativ-absurden Ideen herumexperimentiert.

Sony SRS-LSR100Sony SRS-LSR100Sony SRS-LSR100Sony SRS-LSR100

Anders kann man das Produkt mit der Nummer SRS-LSR100 nicht erklären (via The Verge). Denn hier versucht sich Sony an einer ungewöhnlichen Kombination aus Fernseh-Fernbedienung und einem Lautsprecher, das Ganze ist natürlich kabellos. Die Lautsprecher-Fernbedienung wird per Dongle mit einem TV-Gerät oder auch einer Stereoanlage verbunden (gefunkt wird per 2,4-GHz-Signal).

Verlängerter "Arm" und Lautsprecher

Die Idee dahinter ist, den Fernseh-Sound näher an den Nutzer zu bringen und wenn man schon "dabei" ist, dann integriert man auch gleich diverse Elemente zum Steuern des dazugehörigen Geräts. Sony schlägt als Nutzungsszenario den Einsatz bei Hausarbeiten vor, man kann sich ebenfalls vorstellen, den Lautsprecher als Einschlafhilfe für Kinder zu verwenden, wie man auf der Produktseite nachlesen kann.

Das SRS-LSR100 hat unter anderem einen Kopfhörer-Ausgang, einen großen Knopf zum Verändern der (Stereo-)Lautstärke sowie eine Auto-Ausschalt-Funktion. Das Gewicht beträgt 440 Gramm, der Akku hält übrigens 16 Stunden. In Japan ist das Zubehör ab 12. September für 19.980 Yen (umgerechnet etwa 146 Euro) erhältlich. Sony, Lautsprecher, Fernbedienung Sony, Lautsprecher, Fernbedienung Sony
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren30
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden