LG G Pad 2: 10-Zoll-Tablet mit durchaus mutiger Farbwahl vorgestellt

Tablet, LG, LG Electronics, LG G Pad 2 Bildquelle: LG
Der koreanische Hersteller LG wird auf der IFA sein neuestes Tablet vorstellen oder besser gesagt vor Ort zeigen, denn enthüllt wurde es schon jetzt. Für all jene, die noch kein Tablet besitzen oder die ein neues brauchen, ist das LG G Pad 2 eine sicherlich interessante Option, allerdings ist die Wahl der Farbe eine eher mutige.
LG hat im Hinblick auf die IFA in Berlin sein neuestes Tablet, das LG G Pad 2 vorgestellt, dieses wird man auch auf die IFA mitbringen, sodass sich Journalisten und Kunden selbst davon überzeugen können. Und das 10,1-Zoll-Tablet ist sicherlich ein interessantes Gerät, der Hersteller verspricht "mehr Features als andere Geräte in diesem Segment".

So hat das LG G Pad 2 eine Bildschirm-Auflösung von 1920 x 1200 Pixel, das ergibt eine Pixeldichte von 224ppi. Unter der Haube steckt ein Snapdragon 800. Dabei handelt es sich um einen Quad-Core-Prozessor, der mit 2,26 GHz getaktet ist. Die Koreaner verweisen außerdem auf einen 7400-mAh-Akku. In Sachen Onboard-Speicher gibt es 16 Gigabyte (microSD-Slot ist vorhanden), der Arbeitsspeicher beträgt 2 GB. LG G Pad 2Brilliant Bronze: Mutig oder übermutig? Bei den Kameras gibt es Tablet-Standard, also nichts Aufregendes, genauer gesagt sind es hinten fünf Megapixel und vorne zwei MP. Das Gewicht des 10-Zoll-Tablets beträgt 489 Gramm, damit ist es weder besonders leicht, noch besonders schwer.

Brilliant Bronze

Einen Preis hat das LG-Tablet noch keinen, bereits bekannt ist hingegen, dass das Gerät in nur einer einzigen Farbe angeboten wird, nämlich "Brilliant Bronze", was sicherlich nicht jedermanns Geschmack treffen wird. Auf den Fotos allerdings erinnert das eher an Weinrot als an Bronze.

Man wird sich also tatsächlich auf der IFA überzeugen müssen, wie das Tablet in der Realität wirkt. LG wird sich auf der Messe Berlin in der Halle 18 präsentieren, die IFA findet wie immer Anfang September statt (4. bis 9. September). Tablet, LG, LG Electronics, LG G Pad 2 Tablet, LG, LG Electronics, LG G Pad 2 LG
Mehr zum Thema: IFA
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren8
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Interessante IFA Links

Tipp einsenden