Huawei Nexus zeigt sich auf angeblichen Leaks, Echtheit unsicher

Huawei, Nexus, Huawei Nexus Bildquelle: Tiesen Fu/Google+
Nachdem das Nexus 6 im vergangenen Herbst kaum Begeisterung auslösen konnte (was in erster Linie an Größe und Preis lag), werden die diesjährigen Google-Geräte mit noch größerer Spannung erwartet als sonst, zumal es erstmals zwei Nexus-Modelle geben soll. Zum größeren der beiden, das von Huawei hergestellt wird, gib es nun angebliche Fotos.

Weiterlesen auf eigene "Gefahr"

Die Nexus-Modelle entwickeln sich zu Stammgästen in der Leak-Gerüchteküche. Zuletzt tauchte ein Bild des angeblichen von LG produzierten neuen Nexus 5 auf, dieses war aber aller Wahrscheinlichkeit nach eine Fälschung. Das ist auch im Fall der aktuellen Huawei-Leaks nicht ausgeschlossen.

Huawei Nexus 6Huawei Nexus 6Huawei Nexus 6

Und so mancher wird hoffen, dass diese eine Fälschung sind: Denn die Leak-Bilder, die erstmals Android Police unter Berufung auf einen chinesischen Nutzer namens Tiesen Fu (auf Google+) gezeigt hat, enthüllen ein eher ungewöhnliches Design. Zu sehen ist nämlich ein länglicher Kamera-Buckel auf der Rück- bzw. Oberseite.

Es ist allerdings sicherlich nicht das Gerät direkt zu sehen, da es in einer für Prototypen üblichen Schutzhülle steckt. Das kann man am runden Element in der Mitte der Rückseite erkennen, dabei dürfte es sich vermutlich um die Position des Fingerabdrucksensors handeln.

Der auffälligste Teil des angeblichen Huawei-Nexus ist aber eben der Kamera-Buckel, dieser erinnert an das Motorola Razr von 2011. Als Beleg dafür, dass der Leak echt sein könnte, wird auf ein vor kurzem aufgetauchtes Renderbild (das auf Beschreibungen des Geräts basiert) von @OnLeaks verwiesen, dort gab es ein ähnliches längliches Element zu sehen.

Update 13.37 Uhr: Mittlerweile sieht es ganz danach aus, als wären die Bilder tatsächlich eine Fälschung. Auf Google+ hat ein Nutzer namens Jedi Burrell eine Analyse der Aufnahmen veröffentlicht und demnach sind die durchgesickerten Bilder Fakes.

Siehe auch: Huawei Nexus - Erste "beeindruckende" Spezifikationen aufgetaucht Huawei, Nexus, Huawei Nexus Huawei, Nexus, Huawei Nexus Tiesen Fu/Google+
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren12
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:45 Uhr TP-Link tl-sg108 V3.0 8-Port Desktop Gigabit Switch, 8 10/100/1000 M RJ45 portsTP-Link tl-sg108 V3.0 8-Port Desktop Gigabit Switch, 8 10/100/1000 M RJ45 ports
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
24,65
Blitzangebot-Preis
23,98
Ersparnis zu Amazon 27% oder 9,01

Tipp einsenden