WinFuture News im MSN Messenger 6 anzeigen lassen

WinFuture Noch nie hat man soviel vom MSN Messenger 6 gehört wir zurzeit. Vor wenigen Tagen wurde die erste Betaversion (Build 0215) veröffentlicht, dann kamen Seitenweise APIs und die ersten Patches zum ausschalten der Beta- und Werbemeldungen. Heute Nachmittag dann gabs das wohl erste "Tab" für den MSN Messenger 6, eine Art News-Plugin mit dessen Hilfe es möglich ist, die Headlines der englischsprachigen Newsseite NeoWin im MSN Messenger selbst anzeigen zu lassen. Einige kennen so eine Funktion vielleicht schon aus dem Trillian News-Plugin oder aus KlipFolio. Wir von WinFuture.de halten das für eine sehr gute Idee und haben uns entschlossen selbst so ein Tab zu programmieren. (Screenshot am Ende der Meldung) Gesagt, getan! Wir freuen uns sehr euch als erste deutsprachige Website ein eigenen MSN Messenger 6 Tab präsentieren zu dürfen. Mit diesem Tab verpasst ihr keine wichtige News und keine spannende Forum Diskussion mehr.

Unser Tab ist in drei Bereiche aufgeteilt. Zum ersten die "Top 5 News", hier werden die von euch am meist gelesenen News der letzten vier Tage angezeigt, damit ihr auch wirklich immer wisst was z.Zt. angesagt ist. Im zweiten Bereich seht ihr unsere aktuellen Meldungen. Ideal um immer auf dem Laufenden zu bleiben. Im dritten und letzten Bereich werden euch die Headlines der letzten Forumbeiträge angezeigt. Um zu der entsprechenden Meldung, dem entsprechenden Forumbeitrag zu gelangen reicht ein klick auf die Überschrift.

Die drei Bereiche sollten sich automatisch aktualisieren, sollte es euch einmal nicht schnell genug gehen so genügt ein klick auf den Reload-Button der sich am rechten unteren Rand des Tabs befindet. Durch einen klick auf den Button am linken unteren Rand gelangt ihr direkt auf WinFuture.de, ein klick auf den mittleren Button befördert euch ins Forum.

Soweit zu der Funktionalität. Nun stellt sich nur noch die Frage wie man den Tab installiert bekommt. Hierzu sind folgende Schritte notwendig:


  1. Als erstes benötigt ihr natürlich den MSN Messenger, dieser liegt z.Zt (27.05.2003) in der Betaversion 0215 vor. Aus rechtlichen Gründen können wir euch hier keinen direkten Download anbieten, jedoch berichteten wir zu einem früheren Zeitpunk von der Veröffentlichung. Sollte der MSN Messenger 6 bereits installier sein so gehts direkt weiter zum nächsten Punkt.
  2. Beendet den MSN Messenger 6 sofern er gestartet ist. Öffnet dann die Datei ConfigCache.XML mit einem Editor (z.B. Notepad). Ihr findet sie auf eurer Systempartion in dem Ordner: Dokumente und Einstellungen%EUER_ANMELDENAME%AnwendungsdatenMicrosoftMSN Messenger%EURE_PASSPORTID%
  3. In diese Datei muss nun folgender Code eingefügt werden, geht dabei äußerst gewissenhaft vor und achtet darauf, dass ihr keine Fehler macht und z.B. anderen Code überschreibt. Es empfiehlt vorher eine Sicherheitskopie der Datei zu erstellen. An welcher Stelle ihr den Code einfügen müsst, seht ihr auf diesem Screenshot:

    [tab]
    [image]http://WinFuture.de/msntab/tab.png[/image]
    [name]WinFuture.de[/name]
    [tooltip]WinFuture.de - Das Onlinemagazin[/tooltip]
    [contenturl]http://WinFuture.de/msntab/[/contenturl]
    [hidden]false[/hidden]
    [/tab]

    Statt der eckigen Klammern müssen spitze Klammern verwendet werden (die Taste links neben dem Y).
  4. Als nächtes müsst ihr nach dem Text 2 ausschau halten. Habt ihr ihn gefunden heißt es die 2 in der mitte durch eine 0 (null) zu ersetzten.
  5. Nun ist es fast geschafft, die Datei noch abspeichern und den MSN Messenger 6 wieder staretn.

In kürze (wir hoffen noch im laufe des heutigen Tages) werden wir wohl auch einen eigenen Installer nachreichen. Dieser erledigt dann die oben genannten Schritte automatisch für euch.

So, nun aber genug geschrieben. Viel Spaß mit unserem Tab! :o) Viele liebe Grüße und ein herzliches Dankeschön gehen an Cosmo, der das Design gemacht hat. An Xero, dessen Installer wohl heute noch online gehen wird, an Olcay der immer mit Rat und Tat zur Seite stand, an Xylen der viele gute Ideen hatte und vor allem an die Kollegen von NeoWin von denen die Idee stammt! :)

Screenshot: >>> Hier <<<

Update:
Wie versprochen, haben wir nun auch einen Installer für diesen Tab geschrieben. Alle Informationen dazu findet man hier.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren14
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Tipp einsenden