Ultimate Test Drive: Samsung verteilt Galaxys gratis an iPhone-User

Der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung greift jetzt zu drastischeren Methoden, um dem Konkurrenten Apple wieder Kunden abzujagen. Im Zuge eines neuen Marketing-Programms sollen iPhone-Nutzer dazu gebracht werden, Samsungs aktuelle Flaggschiff-Smartphones selbst auszuprobieren.
Samsung Galaxy S6, Samsung Galaxy S6 Edge Plus, Samsung Galaxy S6 Edge+
WinFuture.de
Offenbar ist den Marketing-Strategen bei dem Hersteller klar, dass man nur begrenzt iPhone-Nutzer zum Wechsel bewegen kann, indem man ihnen gegenüber die eigenen Android-Geräte anpreist. Daher sollen sie sich selbst ein Bild machen können und bekommen in den USA ein aktuelles Samsung-Smartphone quasi kostenlos zur Verfügung gestellt.

Samsung Galaxy S6 Edge+Samsung Galaxy S6 Edge+Samsung Galaxy S6 Edge+Samsung Galaxy S6 Edge+
Samsung Galaxy S6 Edge+Samsung Galaxy S6 Edge+Samsung Galaxy S6 Edge+Samsung Galaxy S6 Edge+

Das jeweilige Gerät kann dann einen Monat ohne weitergehende Verpflichtungen getestet werden. Will der iPhone-Nutzer dann doch lieber bei seiner Plattform bleiben, kann es einfach zurückgeschickt werden. Um den Einstieg in Samsungs Android-Welt zu erleichtern, gibt es zu dem Smartphone auch gleich eine aktivierte SIM-Karte und eine Anleitung für die ersten Schritte dazu. Um sicherzustellen, dass auch wirklich die richtige Nutzergruppe erreicht wird, funktioniert die Registrierung auch nur, wenn die Aktions-Webseite mit einem iPhone besucht wird.

Zu zahlen: 1 Dollar

Komplett kostenlos ist die Marketing-Aktion letztlich nicht. Samsung berechnet dem Test-Kunden einen Dollar. Dies hat offenbar nur den Zweck, sicherzustellen, dass der Interessent nicht mit dem Gerät abtaucht, sondern eine funktionierende Kreditkarten-Verbindung bei Samsung hinterlegt ist, wenn das Smartphone kaputt oder gar nicht wieder zurückgeschickt wird.


Mit der Aktion, die Samsung als "Ultimate Test Drive" bezeichnet, soll dem großen Konkurrenten bei High End-Modellen endlich etwas entgegengesetzt werden. Während die Kunden Apple nach der Veröffentlichung der letzten iPhone-Generation die Türen einrannten und für Rekordergebnisse sorgten, fiel der Absatz der letzten Samsung-Flaggschiffe dann doch eher mäßig aus. Das ist neben der starken Konkurrenz aus China im unteren und mittleren Preissegment der Grund, warum Samsungs Smartphone-Sparte in den letzten Monaten zunehmend in Probleme gerät.

Weitere Informationen: Ultimate Test Drive
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!