HTC O2: Details zum Neustart des krisengeschüttelten Herstellers

Htc, HTC One, HTC O2 Bildquelle: Mobile-Dad
Der taiwanesische Hersteller HTC braucht einen Hit und das dringend, da das Unternehmen wirtschaftlich schwer angeschlagen ist. Das jüngste Smartphone-Topmodell, das HTC One M9 erwies sich als nur mäßig erfolgreich, Tester wie Kunden waren vom Gerät und seiner Innovationsarmut nur wenig angetan. HTC steht deshalb sicherlich unter Zugzwang und auch der Codename soll Neues andeuten.

Neustart

HTC muss handeln, das ist klar: Und möglicherweise heißt der erste Schritt zum Comeback O2. Das ist jedenfalls der kolportierte (neue) Codename für das nächste Topmodell des Herstellers. Das dürfte aber ein neues Gerät sein und nicht das M10. Die Informationen sind derzeit aber doch mit einigermaßen großer Vorsicht zu genießen. Die ursprüngliche Quelle Mobile-Dad spricht von M10, andere Blogs wie Phone Arena bestreiten das aber und sprechen von einer Änderung des Codenamens.

Beim HTC O2 soll es sich allerdings um ein 6-Zoll-Gerät handeln, weshalb man durchaus vermuten kann, dass parallel auch ein M10 (also 5-Zoll-Klasse) entsteht. Das HTC O2 soll jedenfalls auf seinem sechs Zoll großen Bildschirm eine QHD-Auflösung bieten, also 1440 x 2560 Pixel. Das ergibt eine Dichte von 490ppi. HTC O2Render-Bild des (angeblichen) HTC O2 Als Chipsatz soll der neueste Qualcomm-Prozessor, der Snapdragon 820, zum Einsatz kommen, diesen hat der Hersteller vor gut einer Woche offiziell vorgestellt. Als Arbeitsspeicher werden vier Gigabyte gehandelt, der Onboard-Speicher soll wahlweise 64 oder 128 Gigabyte betragen.

Bei der Kamera sollen es hinten 20,7 Megapixel sein, die vordere Einheit soll eine 5-MP-Optik aufweisen. Die Akkukapazität soll satte 3500 mAh haben. Zum Vergleich: Das aktuelle HTC One M9 hat eher bescheidene 2840 mAh.

Der Originalbericht spricht auch davon, dass es auch eine 5-Zoll-Version des HTC O2 geben soll. Hier wird das Eis aber einigermaßen dünn, denn es heißt, dass das Gerät womöglich 4K-Auflösung haben könnte. Htc, HTC One, HTC O2 Htc, HTC One, HTC O2 Mobile-Dad
Mehr zum Thema: HTC
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren33
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99

HTCs Aktienkurs in Euro

HTC Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

HTC One M8 im Preisvergleich

Beliebte HTC Downloads

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden