WhatsApp: Update für Windows Phones und Web-UI für iPhone

Logo, Messenger, whatsapp Bildquelle: WhatsApp
Windows 10 Mobile nähert sich seiner Fertigstellung, damit sollten auch die Drittentwickler ihre eigenen App-Angebote in abschließenden Versionen veröffentlichen. Bei WhatsApp ist das auch der Fall, da man nun auch im Hinblick auf das mobile Windows 10 neue Features nachreicht. Überhaupt ist man bei WhatsApp derzeit fleißig, da auch iPhone-Nutzer endlich das Web-Interface bekommen.
WhatsApp ist so etwas wie der Quasi-Standard für Messaging, entsprechend sehnsüchtig werden auf allen Plattformen Updates und neue Funktionen erwartet. Und die WhatsApp-Entwickler geben in letzter Zeit auf allen drei relevanten Plattformen gehörig Gas, da man Android, iOS und Windows Phone bzw. Windows 10 Mobile regelmäßig bedient.

Version 2.12.112.0 für Windows Phone

Laut Windows Central bringt Version 2.12.112.0 viele Neuerungen für Windows-basierte Geräte mit sich: So können Nachrichten etwa als (un)gelesen markiert werden, dazu kommen zahlreiche neue Emoji (bei längerem Druck Auswahl mehrerer Hautfarben möglich). Es können nun auch mehrere Nachrichten ausgewählt und weitergeleitet oder gelöscht werden. WhatsApp WebWhatsApp Web ist auch mit einem iPhone nutzbar Der Umgang mit neuen Kontakten wurde verbessert, WhatsApp-Sprachnachrichten verbrauchen nun auf Wunsch (in den Einstellungen aktivierbar) weniger Daten. Bei In-App-Benachrichtigungen können nun auch Sound und Vibration ein- oder ausgeschaltet werden, für WhatsApp Calls kann schließlich auch ein eigenständiger Rufton gewählt werden.

WhatsApp Web für iPhone

Die Möglichkeit, das Smartphone mit dem Browser zu koppeln, steht seit inzwischen einer gefühlten Ewigkeit bereit und zwar für alle gängigen Plattformen. Mit einer prominenten Ausnahme, nämlich dem iPhone. Doch vor kurzem hat WhatsApp diese Lücke geschlossen, das Web-Interface kann ab sofort auch mit dem iPhone genutzt werden.

Download
WhatsApp für Android: APK Version 2.12.241
Iphone, App, Messenger, whatsapp, WhatsApp Web Iphone, App, Messenger, whatsapp, WhatsApp Web
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren50
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Gamescom: Acer Monitor
Gamescom: Acer Monitor
Original Amazon-Preis
284,00
Im Preisvergleich ab
279,90
Blitzangebot-Preis
239,00
Ersparnis zu Amazon 16% oder 45

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebook Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

The Social Network im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden