Windows 10: Update für Xbox App bringt Streaming mit 1080p & 60fps

Xbox One, Microsoft Xbox One, Xbox One Controller Bildquelle: Microsoft
Nachdem seit der vergangenen Woche Informationen durch das Internet geistern, wie man eine bislang versteckte hohe Auflösung beim Game-Streaming zwischen Windows 10 und der Xbox eigenhändig freischalten kann, hat Microsoft das Feature nun ganz offiziell für alle freigegeben. Damit ist ab sofort Streaming mit bis zu 1080p und 60fps möglich.
Das August-Update für Xbox bringt aber noch eine ganze Reihe weiterer Änderungen, die so bisher nicht bekannt waren. Gleiches gilt auch für die Features in Verbindung zwischen Windows 10 und der Xbox, denn das jüngste (dritte) kumulative Update für Windows 10 hat das neue Streaming auch schon vorbereitet. Bekannt war das so bisher nicht. Licht ins Dunkel der vielen Änderungen bringt nun wieder einmal Xbox-Entwicklerchef Larry Hryb aka Major Nelson selbst, wenn auch mit etwas Verzögerung. Denn das Update für die Xbox ist bereits seit einigen Tagen verfügbar, gleiches gilt für das Windows-10-Update, den entsprechenden Blogeintrag zu allen wichtigen Änderungen gibt es aber erst seit heute.

Neue Auflösung jetzt standardmäßig freigegeben

Mit dem Update in der Xbox App für Windows 10 steht die neue Auflösung jetzt für alle Gamer parat. Neben den bisherigen Einstellungen Niedrig, Mittel und Hoch kann somit nun auch Sehr Hoch vorgewählt werden. Je nach Spiel sind damit entsprechend mehr Details und vor allem eine flüssigere Spielweise möglich - alles immer unter der Maßgabe, dass man die entsprechende Bandbreite dafür zur Verfügung stehen hat.

Siehe auch: Windows 10: Vorbereitendes Firmware-Update für Xbox One verfügbar

Andere Änderungen betreffen unter anderem die Achievements. Man kann sich nun direkt mit Freunden vergleichen, die sich bereits am gleichen Spiel versucht haben. Dazu schaut man unter dem Menü Achievements einfach unter "Vergleichen" in die Freundesliste.

Microsoft hat die neuen Optionen nun für alle Nutzer freigegeben. Wer es aktuell noch nicht angezeigt bekommt, sollte es spätestens nach dem nächsten Neustart auch zu sehen bekommen. Die neue Versionsnummer der Xbox App in Windows 10 ist nach der Aktualisierung 8.8.6000.00000 oder höher.

Mehr dazu: Neues kumulatives Update KB3081438 für Windows 10 ausgeliefert


Xbox One, Microsoft Xbox One, Xbox One Controller Xbox One, Microsoft Xbox One, Xbox One Controller Microsoft
Mehr zum Thema: Xbox One
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren14
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
49,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

Xbox One S, 500 GB im Preisvergleich

Tipp einsenden