Neue Hinweise für Lumia 640 XL Dual SIM und LTE in Deutschland

Microsoft Lumia, Lumia 640, Microsoft Lumia 640 Bildquelle: Microsoft
Seit April sind das Lumia 640 und das 640 XL auch in Deutschland zu haben. Was allerdings bislang fehlte, war die LTE-Version des 640 XL. Microsoft hatte interessanterweise darauf verzichtet, das XL auch mit dem schnellen Funkstandard hierzulande offiziell mit anzubieten.
Doch das wird sich nun schon bald ändern - außer, Microsoft hat einen Fehler auf der eigenen Webseite gemacht. Durch einen Zufall ist das News-Blog Windows United darauf gestoßen: Microsoft kündigt die LTE-Version vom Lumia 640 XL nun auf der eigenen Homepage mit "in Kürze verfügbar" an. Die LTE-Variante wird auf der Auswahlseite der Lumia-Smartphones nun unter der aktuell lieferbaren Version ohne LTE gelistet.

Microsoft Lumia 640 Hands OnMicrosoft Lumia 640 Hands OnMicrosoft Lumia 640 Hands OnMicrosoft Lumia 640 Hands On
Microsoft Lumia 640 Hands OnMicrosoft Lumia 640 Hands OnMicrosoft Lumia 640 Hands OnMicrosoft Lumia 640 Hands On

Eine entsprechende Ankündigung von Microsoft steht allerdings noch aus. Solange ist das LTE-XL auch leider nicht mehr als ein Gerücht. Denn es wäre nicht das erste Mal, dass auf den offiziellen Webseiten von Microsoft ein Produkt beworben wird, das dann letztendlich so gar nicht erscheint. Sogar bei dem 640 XL selbst war das schon einmal geschehen. Die Unterseite zur LTE-Version war zum Launchtermin von 640 und 640 XL so bereits schon einmal zu sehen, wurde dann aber wieder ohne weiteren Kommentar offline genommen. Bevor die Euphorie also zu groß wird - es könnte sich auch nur um einen schlichten Fehler handeln. Ein wenig Zurückhaltung oder Skepsis ist angebracht.


Ein Veröffentlichungsdatum nennt Microsoft derzeit auf der Webseite noch nicht. Auch von dem Preis als UVP ist noch nichts zu lesen. Ohne LTE hatte Microsoft dem 640 XL eine Preisempfehlung von 219 Euro zugesprochen. Vereinzelt ist es aber auch schon bis zu 45-50 Euro günstiger zu haben.

Technische Spezifikationen

Das 640 XL bietet ein 5,7 Zoll-Display mit einer Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln. Im Einsatz ist der Snapdragon 400 von Qualcomm (1,2 Gigahertz), sowie 1 Gigabyte Arbeitsspeicher. Das XL-Lumia hat wie der kleine Bruder einen integrierten Flash-Speicher mit 8 Gigabyte, plus der optionalen Speichererweiterung per SD-Karte. Der Akku hat eine Kapazität von 3.000 mAh. Bei den Kameras ist die Hauptkamera mit 13-Megapixel-Sensor ausgestattet, die Frontkamera hat 5 Megapixel.

Microsoft Lumia, Lumia 640, Microsoft Lumia 640 Microsoft Lumia, Lumia 640, Microsoft Lumia 640 Microsoft
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren29
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:00 Uhr MEDION LIFE P66000 MD 84463 Funkgesteuertes Uhrenradio mit großem Dis
MEDION LIFE P66000 MD 84463 Funkgesteuertes Uhrenradio mit großem Dis
Original Amazon-Preis
19,98
Im Preisvergleich ab
14,95
Blitzangebot-Preis
14,99
Ersparnis zu Amazon 25% oder 4,99

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Tipp einsenden