Neues kumulatives Update KB3081438 für Windows 10 ausgeliefert

Patch-Day, Microsoft Patch Day, Windows Logo, Pflaster Bildquelle: PC Games
In der Nacht hat Microsoft eine weitere Aktualisierung für Windows 10 herausgegeben. Das kumulative Update für Windows 10 KB3081438 ersetzt damit ab sofort das erst am Anfang der Woche veröffentlichte Wartungs- und Sicherheitsupdate KB3081436. Was es im Einzelnen für Änderungen mit sich bringt ist noch unklar.
Wer sich eine Lösung für das Windows-Store-Problem erhofft hat, wird mit dem neuen Update allem Anschein nach noch einmal enttäuscht. Denn trotz der vielen Gerüchte, Microsoft arbeite an vielen Stellen sowohl im OS als auch Serverseitig an den bestehenden Verbindungsproblemen für Windows-10-Nutzer, hat sich nach den ersten Rückmeldungen zu dem neuen Update an diesem Fehler nichts getan. Wer das Problem mit dem Store hat, wird sich also noch weiter in Geduld üben müssen. Microsoft hat zwar ein Update versprochen, dieses scheint es aber nicht zu sein. Da es viele Lösungsansätze die jeder selbst durchführen kann um das Problem zu umgehen gibt, wird es höchstwahrscheinlich auch nicht den ultimativen Bugfix dafür geben.

Mehr dazu: Windows 10: Store- und App-Update-Probleme sollen behoben sein


Allerdings ist auch nicht ganz klar, welche Bereiche das neue Wartungs- und Sicherheitsupdate KB3081438 offiziell eigentlich angehen soll. In den Beschreibungen zum Update im entsprechenden Support-Dokument ist dazu nichts inhaltlich zu finden.

Dort wird nur ganz allgemein beschreiben, dass das Update die Funktionsweise von Windows 10 durch Verbesserungen erweitert ("This update includes improvements to enhance the functionality of Windows 10"). Es ist zu erwarten, dass Microsoft die Beschreibung noch ergänzt. Ansonsten darf man davon ausgehen, dass die Gemeinschaft der Windows-10-Nutzer schon bald selbst die ersten Hinweise zu den Inhalten abliefert. Wenn ihr Änderungen findet, diskutiert sie mit uns in den Kommentaren.

Windows Update

Das kumulative Update für Windows 10 KB3081438 wird aktuell verteilt und kann über die integrierte Windows-Update-Funktion oder den Microsoft Update-Katalog bezogen werden. Bekannte Probleme gibt es damit aktuell nicht.

Windows 10 FAQ Alle Fragen umfassend beantwortet Windows 10 Umstieg Diese kostenlosen Tools brauchst du Windows 10 Download Download der deutschen ISO-Dateien Patch-Day, Microsoft Patch Day, Windows Logo, Pflaster Patch-Day, Microsoft Patch Day, Windows Logo, Pflaster PC Games
Mehr zum Thema: Windows 10
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren58
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:39 Uhr DEEPCOOL MAELSTROMDEEPCOOL MAELSTROM
Original Amazon-Preis
52,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
47,99
Ersparnis zu Amazon 9% oder 5

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden