Star Wars: Battlefront - EA erläutert das Fehlen einer Kampagne

Ea, Star Wars, Dice, Star Wars: Battlefront, Battlefront, AT-AT Bildquelle: EA
Battlefield im Star Wars-Universum: Das war bisher die Meinung vieler zum Thema zum EA-Spiel Star Wars: Battlefront. Doch seit der Gamescom sind viele Kritiker verstummt, das Spiel hat auf der Kölner Gaming-Messe einen hervorragenden Eindruck hinterlassen und wurde auch als bestes Spiel der Gamescom ausgezeichnet.

Single Player

Das Multiplayer-Spiel machte wie erwähnt einen hervorragenden Eindruck, entsprechend groß ist die Vorfreude vieler Gamer. Ein Wermutstropfen ist allerdings, dass Star Wars: Battlefront keinen Einzelspieler-Modus hat. Man kann zwar alleine gegen Bots antreten, eine echte Kampagne ist aber nicht möglich.

Darauf wurde auch EA-Manager Peter Moore im Interview mit GameSpot angesprochen. Moore meinte, dass man diese Entscheidung auch nicht bereue und es sich auch gar nicht erlauben kann, so etwas zu einem so späten Zeitpunkt zu hinterfragen.


Die Frage, ob Games, die einen Einzelspieler-Teil mitbringen, sich nicht besser verkauften, bejahte Moore: "Ja, das ist vermutlich richtig", so Moore, der aber auf ein zweites "Phänomen" in diesem Zusammenhang hinwies: "Gleichzeitig ist es aber so, dass die wenigsten Leute tatsächlich den Single-Player-Modus in dieser Art von Spielen nutzen." Das hätten jedenfalls die internen Daten von Electronic Arts eindeutig gezeigt, meinte Moore.

EA Access

Der EA-Manager sprach auch über einige andere interessante Themen, darunter EA Access. Der Interviewer wollte wissen, ob man es denn nicht gerne hätte, dass es auch auf PS4 verfügbar ist: "Das spielt keine Rolle. Es ist auf der Xbox One und die Kunden dort lieben es", so Moore. Demnach sei die Kundenzufriedenheit diesbezüglich "durch die Decke gegangen". Sony hat seinerzeit gemeint, dass EA Access keinen ausreichenden Gegenwert biete, daran hat sich offenbar nichts geändert, deutete Moore an.

Siehe auch: EA Access Vault könnte abwärtskompatible Xbox 360-Spiele bekommen Ea, Star Wars, Dice, Star Wars: Battlefront, Battlefront, AT-AT Ea, Star Wars, Dice, Star Wars: Battlefront, Battlefront, AT-AT EA
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren22
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden