Fallout Shelter ist nun für Android verfügbar, sorgt für Begeisterung

iOS, Bethesda, Fallout, Fallout Shelter Bildquelle: Bethesda
Das Bethesda-Spiel Fallout Shelter war eigentlich nur dazu gedacht, dass Fans des postapokalyptischen Rollenspiels die Wartezeit auf den vierten Teil der Reihe überbrücken können, doch auf iOS hat sich der Titel zum eigenständigen Hit entwickelt. Nun ist endlich die Ausgabe für Android-Smartphones und -Tablets verfügbar und auch auf dem Google-Betriebssystem ist die Begeisterung groß.

Euphorische Wertungen zum Start

Fallout Shelter ist ein Free-to-Play-Spiel und steht als solches unter besonderer Beobachtung von Gamern, vor allem auch deshalb, weil es ein Ableger einer traditionsreichen Reihe wie Fallout ist. Da ist es schon einigermaßen erstaunlich, dass das Mobile Game kurz nach Veröffentlichung im Google Play Store auf eine Wertung von 4.9 kommt.

Und das liegt nicht daran, dass bisher nur wenige Spieler Fallout Shelter ausprobiert haben, aktuell liegen mehr als 11.000 Stimmen vor, ein überwältigender Teil davon hat die höchstmögliche Wertung von fünf Sternen vergeben.


Das Bethesda-Spiel ist ziemlich genau einen Monat nach der Veröffentlichung der iOS-Variante für das Google-Betriebssystem verfügbar und erfordert zumindest Android 4.1. Die Download-Größe beträgt 141 Megabyte, als Alterseinstufung werden 12 Jahre angegeben.

In-App-Käufe sind möglich bzw. vorgesehen, der Erfolg des Spiels beruht aber unter anderem darauf, dass diese optionalen Echtgeld-Transaktionen recht fair gehandhabt werden.

Fallout ShelterFallout ShelterFallout ShelterFallout Shelter

Version 1.1

Die im Play Store zur Verfügung stehende Fassung ist übrigens Version 1.1, auf diese können derzeit auch iOS-Spieler aktualisieren. Der Patch bringt nicht nur Bugfixes mit sich, sondern auch Inhalte, darunter einen Robo-Butler namens "Mister Handy", dieser hilft beim Sammeln von Ressourcen. Es gibt aber auch neue Bedrohungen, genauer gesagt Mole Rats und Deathclaws, derartige Ratten und Todeskrallen dürften allen Fallout-3-Spielern ein Begriff sein.

Siehe auch: Fallout Shelter - Mobiles Game spült 5,1 Millionen Dollar in die Kassen iOS, Bethesda, Fallout, Fallout Shelter iOS, Bethesda, Fallout, Fallout Shelter Bethesda
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren15
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:10 Uhr Oehlbach DA Converter, Digital-Analog-Wandler, Digital-Koaxial- und Digital-Optischer-Eingang, mteallic braun
Oehlbach DA Converter, Digital-Analog-Wandler, Digital-Koaxial- und Digital-Optischer-Eingang, mteallic braun
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
58,99
Blitzangebot-Preis
47,19
Ersparnis zu Amazon 20% oder 11,80

Tipp einsenden