Surface Hub Auslieferung verspätet sich, Termin nun 1. Januar 2016

Microsoft, Tablet, Surface, Surface Hub Bildquelle: microsoft
Microsofts Riesen-Tablet, das Surface Hub, wird erst ab dem 1. Januar 2016 ausgeliefert. Das hat Microsoft heute bestätigt, nachdem schon zuvor von einer Verspätung der eigentlich zunächst für den 1. September angekündigten Geräte zu hören war. Angeblich ist ein größeres Interesse als erwartet Schuld an der langen Lieferzeit.
Im Januar hatte Microsoft sein 84-Zoll-Tablet mit Whiteboard-Funktion vorgestellt und versprochen, die ersten Geräte noch im frühen Herbst auszuliefern. Das Riesen-Tablet kämpft nun aber auch mit riesigen Problemen, wie es den Anschein hat. Denn aus Microsofts eigentlichem Zeitplan wird nun nichts. Wie Zdnet-Autorin Mary Jo Foley berichtet, vertröstet Microsoft jetzt die Vorbesteller für das Gerät auf den 1. Januar 2016. Erst dann werde man die ersten Hubs ausliefern, heißt es. Laut dem Medienbericht schreibt Microsoft derzeit alle Kunden an und teilt seit heute das neue Lieferdatum mit.


Surface Hub bekommt Windows 10

Das Surface Hub schließt eine Lücke bei Unternehmenskunden. Mit dem XXL-All-in-One-Touchscreen-PC soll die Verbindung zu den im Unternehmen bereits verfügbaren PC besonders einfach werden. Besonders in Zusammenspiel mit dem neuen Windows-10-Betriebssystem. Denn auch das Hub wird Windows 10 erhalten - vielleicht liegt auch hier ein Grund für die Verspätung. Microsoft hatte zudem zugesichert, man werde wichtige Business-Apps wie Skype oder OneNote an das als 55- oder 84-Zoll erhältliche Hub anpassen. Auch das benötigt Zeit. Aus offiziellen Kanälen ist dazu derzeit nichts zu hören.

Surface Hub Surface Hub Surface Hub Surface Hub
Surface Hub Surface Hub Surface Hub Surface Hub

Ohne Konkurrenz?

Microsoft will mit dem Surface Hub Konferenzräume und Büros weltweit erobern und die Zusammenarbeit mehrerer Nutzer in Meetings erleichtern. Dazu bietet das Surface Hub einige kreative Features. Inhalte lassen sich einfach per Fingertipp auswählen, vergrößern und verändern. Kameras und Mikrofone erweitern die Meeting-Funktion auch durch virtuelle Teilnahme-Optionen.

Mehr dazu: Surface Hub ab sofort vorbestellbar, ist nicht gerade ein Schnäppchen

Windows 10 FAQ
Alle Fragen umfassend beantwortet
Windows 10 Umstieg
Diese kostenlosen Tools brauchst du
Windows 10 Download
Download der deutschen ISO-Dateien
Microsoft, Tablet, Surface, Surface Hub Microsoft, Tablet, Surface, Surface Hub microsoft
Mehr zum Thema: Microsoft Surface
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren4
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:00 Uhr ORICO USB3.0 HUB
ORICO USB3.0 HUB
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
22,39
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,60

Tipp einsenden