Sway: Das modernere PowerPoint nun für alle in finaler Fassung da

Microsoft, Ipad, Office, Sway Bildquelle: Microsoft
Der Software-Konzern Microsoft hat jetzt auch sein neues Office-Tool Sway in der finalen Version bereitgestellt. Dieses steht ab sofort für alle Office 365-Abonnenten weltweit für iOS-Geräte und unter Windows 10-Rechnern zur Verfügung, teilte das Unternehmen mit.
Bei Sway handelt es sich um eine weitere Anwendung, die Microsoft seinem Office-Paket hinzugefügt hat. Dieses soll es den Nutzern erleichtern, ihre Arbeiten in den anderen Programmen zu präsentieren. Bilder, Texte, Videos und andere Multimedia-Elemente werden dafür in ein digitales Magazin oder eine Präsentation gepackt und so aufbereitet, dass sie im Web aber auch offline vorzeigbar sind.

Microsoft Office SwayMicrosoft Office SwayMicrosoft Office SwayMicrosoft Office Sway
Microsoft Office SwayMicrosoft Office SwayMicrosoft Office SwayMicrosoft Office Sway

Gegenüber den Vorabversionen wurden der finalen Fassung noch einmal verschiedene erweiterte Funktionen und Designvorlagen spendiert. Mit diesen soll es nun leicht fallen, die Präsentation von Informationen so zu gestalten, dass sie über alle Geräteklassen - Smartphone, Tablet, Laptop, PC oder Surface Hub - hinweg, ansprechend aussehen.

Sway ordnet sich dabei in die Tools zum kollaborativen Arbeiten ein und ermöglicht es, die Präsentationen auf Mausklick für alle oder bestimmte Nutzer freizugeben. Dies funktioniert auch, wenn die anderen Anwender, die die Inhalte gezeigt bekommen sollen, selbst keine Office-Kunden sind.

Sway dürfte damit für viele Nutzer nun das klassische PowerPoint ersetzen, da es für verschiedene Anwendungsbereiche wesentlich sinnvoller nutzbar ist. Dies gilt vor allem, wenn es darum geht, Inhalte nicht einer Gruppe von Anwesenden zu zeigen, sondern dies online zu tun. Statt der starren Folien gibt es hier nun responsive Designs, die sich an die verschiedenen Display-Formate, die heute im Einsatz sind, anpassen.


Sway wurde als Beta-Version erstmals im Herbst letzten Jahres für Tester freigegeben. Schrittweise hat Microsoft die Verwendbarkeit aber ausgebaut und stellte das Tool beispielsweise auch schon für Nutzer aus dem Bildungs- und Business-Bereich zur Verfügung. Microsoft, Ipad, Office, Sway Microsoft, Ipad, Office, Sway Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren19
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden