Sky Online kann nun per Chromecast auf den TV übertragen werden

Streaming, Sky, Sky Online Bildquelle: YouTech.it
Sky Online ist im Wesentlichen die Antwort des Abo-TV-Senders Sky auf Netflix, Amazon und Co., bisher ist man aber noch ein Herausforderer auf diesem immer wichtiger werden Distributionsweg. Das liegt allerdings auch daran, dass Sky in Sachen technischer Verfügbarkeit nicht ganz so schnell reagiert wie die Konkurrenz. Nun liefert man immerhin Chromecast-Unterstützung nach.
Als Netflix im September des Vorjahres in Deutschland gestartet ist, scherzten wir in unserem Test, dass es verwundert, dass der Dienst nicht auch noch auf Drucker-Displays zu empfangen ist. Das war als Lob gemeint, denn Netflix hat von Anfang an eine enorm breite Palette an Hardware unterstützt.

Mühsam ernährt sich das Skyhörnchen

Das war bei Sky Online nicht so, ganz im Gegenteil: Der Ende Oktober gestartete Dienst benötigte mehr als ein halbes Jahr, um eine Android-App anzubieten, dabei wird aber nur eine begrenzte Anzahl an Smartphones unterstützt. Immerhin gab Sky nun per Pressemitteilung bekannt, dass man das Sky Online-Angebot ab sofort auch per Chromecast auf den Fernseher übertragen kann.

Das Prinzip von Chromecast: Das etwa USB-Stick-große HDMI-Dongle wird an den passenden Slot am Fernseher gesteckt, per WLAN können dann die Inhalte von einem Smartphone oder Tablet auf den großen TV-Bildschirm übertragen werden.

Sky OnlineSky OnlineSky OnlineSky Online

Julia Schuler, Senior Vice President Product Development bei Sky Deutschland, sagte dazu: "Wie versprochen, bringen wir Sky Online auf immer mehr Geräte und Plattformen. Nach dem Launch auf Android-Smartphones und -Tablets und LG Smart-TVs können Nutzer ab sofort per Plug & Play mit Chromecast die neuesten Blockbuster, brandaktuelle Serien und exklusiven Live-Sport vom Smartphone und Tablet auf den Fernseher übertragen."

Freilich muss man für die Chromecast-Unterstützung die passende App haben, in Sachen Android ist das Angebot aber wie erwähnt alles andere als lückenlos.

Sky Online
bestellen
Streaming, Sky, Sky Online Streaming, Sky, Sky Online YouTech.it
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren4
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:00 Uhr LG 55UH8509 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV, HDR, 3D)
LG 55UH8509 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV, HDR, 3D)
Original Amazon-Preis
1.449,99
Im Preisvergleich ab
1.249,00
Blitzangebot-Preis
1.299,00
Ersparnis zu Amazon 10% oder 150,99

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden