Luxus-Uhr-Erweiterung für die Apple Watch für 9.000 - 110.000 Dollar

Uhr, Apple Watch, Nico Gerard, Pinnacle Bildquelle: Nico Gerard
Wem die vergoldete Edition einer Apple-Smartwatch, deren Hardware in einigen Jahren oder gar Monaten als veraltet gelten kann, noch nicht genug Statussymbol ist, kann nun noch einmal viele tausend Dollar zusätzlich für eine gleichzeitig zu nutzende Zweituhr ausgeben.
Der kalifornische Anbieter Nico Gerard bietet jetzt ein neues Produkt namens Pinnacle an. Dabei handelt es sich um eine klassische mechanische Armbanduhr, die darauf ausgelegt ist, mit einer Apple Watch gekoppelt zu werden. Je nach Geschmack trägt man dann oben oder unten am Handgelenk die Smartwatch und auf der anderen Seite des Armes das analoge Chronometer.

Nico Gerard PinnacleNico Gerard PinnacleNico Gerard PinnacleNico Gerard Pinnacle

In dem 41 Millimeter durchmessenden Gehäuse der Pinnacle arbeitet nach Angaben des Anbieters ein Uhrwerk aus Schweizer Fertigung. Dieses kann neben der Zeit auch das Datum anzeigen und ist wasserdicht eingefasst. Wahlweise kann man den Zeitmesser in einem Stahlgehäuse kaufen und dann zwischen einem schwarzen oder blauen Ziffernblatt wählen - oder aber man greift zu Variante mit 18-karätiger Gold-Einfassung und rotem Ziffernblatt.

Worauf die Wahl fällt, dürfte davon abhängen, welche Variante der Apple Watch man bereits besitzt. Der Anbieter weist zwar darauf hin, dass die Pinnacle in Stahl mit blauer Anzeige auf 99 und die Gold-Version auf 88 Stück limitiert ist, doch muss sich ein Interessent wohl kaum Sorgen machen, dass das Modell der Wahl zu schnell ausverkauft ist.


Denn dafür, dass die Uhr-Erweiterung zur Apple Watch in der Praxis eher wenig nützlich ist, sind die Preise doch ziemlich hoch. So kostet das Standard-Modell mit schwarzer Anzeige bereits 9.300 Dollar, die Exklusivität der blauen Limited Edition schlägt mit 200 Dollar Aufschlag zu Buche. Hier muss man jeweils damit rechnen, dass die Lieferung im schlechtesten Fall ein Jahr auf sich warten lässt - immerhin handelt es sich um qualitätsgeprüfte Handarbeit. Maximal zwei Monate müssen Kunden warten, die eine goldene Version haben wollen - für den Preis von 112.000 Dollar wird dann doch bei Bedarf eine Nachtschicht eingelegt. Uhr, Apple Watch, Nico Gerard, Pinnacle Uhr, Apple Watch, Nico Gerard, Pinnacle Nico Gerard
Mehr zum Thema: Wearables
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Tipp einsenden