WhatsApp Web: Microsoft arbeitet an der Unterstützung von Edge

App, Messenger, whatsapp, WhatsApp Web
Der mittlerweile zu Facebook gehörende Messenger WhatsApp entwickelt sich immer mehr zum Quasi-Standard in Sachen Kommunikation, ob einem das gefällt oder nicht. Doch das Tippen auf dem Smartphone ist nicht jedermanns Sache, weshalb das Web-Interface für viele überaus praktisch ist. Doch es hat eine "Achillesferse": die Microsoft-Browser. Bei Edge soll sich das aber bald ändern.
WhatsApp Web, das seit Anfang des Jahres verfügbare Browser-Interface für den beliebten Messenger, funktionierte anfangs (offiziell) nur mit Chrome, wenig später wurde dann auch die Unterstützung für Firefox und Opera nachgereicht, per Mac-Browser Safari ist das Feature ebenfalls nutzbar.

Kein IE oder Edge

Internet Explorer, aber auch der seit dem Start von Windows 10 offiziell verfügbare neue Microsoft-Browser Edge können dafür hingegen nicht verwendet werden. Damit wandte sich auch ein Nutzer per Twitter (via Windows Central) an die Microsoft-Entwickler und wies sie darauf hin, dass WhatsApp Web sowohl auf dem IE als auch auf Edge blockiert werde.

WhatsApp WebWhatsApp WebWhatsApp WebWhatsApp Web

Das war für Microsoft sicherlich keine neue Information, man sagte aber, dass man zu den WhatsApp-Entwicklern eine offene Leitung diesbezüglich habe. Wenig später meldete sich auch David Storey, Program Manager von Edge, und bestätigte, dass man mit den WhatsApp-Programmierern diesbezüglich spreche.

Ein etwaiger Termin für die Verfügbarkeit wurde nicht genannt, aus den Aussagen seitens Microsoft kann man aber zweifellos schließen, dass die offizielle Unterstützung von WhatsApp Web in naher Zukunft für Microsoft Edge nachgereicht wird.

Erst vor kurzem hat WhatsApp seinem Browser-Interface einige neue Funktionen spendiert, darunter die Möglichkeit, darüber auch seine Profilinformationen bearbeiten zu können, auch die Verwaltung von Chats und Gruppenkonversationen ist nun über das Web möglich.

Siehe auch: WhatsApp Web - Neue Funktionen für die Browser-Oberfläche

Download
WhatsApp für Android: APK Version 2.12.214
Windows 10 FAQ
Alle Fragen umfassend beantwortet
App, Messenger, whatsapp, WhatsApp Web App, Messenger, whatsapp, WhatsApp Web
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren22
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:10 Uhr Huawei Watch Classic mit Lederband in
Huawei Watch Classic mit Lederband in
Original Amazon-Preis
275
Im Preisvergleich ab
259
Blitzangebot-Preis
199
Ersparnis zu Amazon 28% oder 76

Tipp einsenden