Minecraft-Spieler: So kommt ihr gratis an die Beta für Windows 10

Minecraft, mojang, Blöcke Bildquelle: Minecraft
Wie angekündigt hat das zu Microsoft gehörende Entwicklerstudio Mojang heute zum Start von Windows 10 eine aktualisierte Betaversion für Minecraft herausgegeben. Die Windows 10 Edition Beta kostet regulär knapp zehn Euro, lässt sich aber für alle Besitzer einer alten Version von Minecraft für PC oder für den Mac auch gratis beziehen.
Wer zu den mittlerweile gut 20 Millionen Minecraft-Spielern weltweit gehört und mit dem heutigen Start des neuen OS Windows 10 installiert hat, kann sich dazu gleich die passende neue App des Klötzchen-Abenteuers sichern. Sie bringt einige Funktionen von anderen Betriebssystem nun auch auf den PC. Die Windows 10 Edition Beta gibt es nach Anmeldung im Mojang-Account und einer kurzen Wartezeit dann komplett kostenlos. Minecraft Windows 10 Edition BetaWindows 10 bekommt sein eigenes Minecraft

So bekommt ihr die Beta für Windows 10 gratis

Dazu loggt man sich über eine beliebigen Webbrowser in seinen Mojang-Account unter account.mojang.com/login ein.

Dort findet man dann bei seinen Stammdaten auch die Möglichkeit, die Beta anzufordern. Dazu werden alle benötigten Schritte angezeigt. Man muss sich auch mit seinem Microsoft-Konto legitimieren, um sich über "Redeem" / Einlösen einen Gutscheincode für die Windows 10 Edition Beta anzufordern. Schließlich gibt es über den Account dann einen Gratiscode für den Download über den Windows Store zugewiesen. Die Einlösung des Codes kann erfolgen, wenn man bereits Windows 10 und den neuen Store installiert hat. Minecraft Windows 10 Edition BetaWer sich kurz auf der Mojang-Webseite einloggt, findet mit etwas Glück bereits die Möglichkeit, sich den Gratis-Code für den kostenlosen Download der Windows 10 Edition Beta zu sichern.

Hoher Andrang, Wartezeiten sind vorprogrammiert

Seit gestern Nacht wird die neue Beta-Version bereits so unter den bestehenden Mojang-Account-Besitzern verteilt. Das ganze funktioniert nicht automatisch sondern nur auf Anfrage. Aufgrund des großen Andrangs kann es derzeit noch zu Wartezeiten kommen. Wer die neue App also noch nicht kostenlos installieren kann, und die Möglichkeit in seinem eigenen Mojang-Account noch nicht sieht, sollte nicht verzweifeln sondern sich erst einmal wieder ausloggen und es später erneut versuchen.

Was ist an der Windows 10 Edition Beta anders?

Die App bekommt weitere Optionen, unter anderem:

  • Im lokalen Multiplayer und über Xbox Live mit bis zu sieben Freunden spielen
  • Online- und lokalen Multiplayer mit Pocket Edition Spielern spielen
  • Schneller Wechsel zwischen verschiedenen Eingabemethoden
  • Spieleszenen dank eingebautem GameDVR teilen
  • Ein spezieller Feedbackmechanismus soll dabei helfen, möglichst viel an Nutzermeinung einzusammeln.

Mehr dazu: Minecraft: Windows 10 Edition bekommt in der Beta Achievements Minecraft, mojang, Blöcke Minecraft, mojang, Blöcke Minecraft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren13
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:00 Uhr Logitech Wireless Desktop MK710 (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout)
Logitech Wireless Desktop MK710 (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout)
Original Amazon-Preis
74,98
Im Preisvergleich ab
68,96
Blitzangebot-Preis
59,90
Ersparnis zu Amazon 20% oder 15,08

Tipp einsenden