Acer Liquid Z530 geleakt: Günstiges Mittelklasse-Smartphone

Acer Liquid, Acer Smartphone, Acer Liquid Z520
Der taiwanische Hersteller Acer will in der zweiten Jahreshälfte eine ganze Reihe neuer Smartphones auf den Markt bringen. Nach dem Acer Liquid Z630 ist nun mit dem Liquid Z530 ein weiteres Modell aufgetaucht, das laut den Angaben aus der Datenbank von GFXBench mit einer Mittelklasse-Ausstattung an den Start gehen soll.
Wie aus einem Eintrag auf der Website von GFXBench hervorgeht, wird das Acer Liquid Z530 mit einem fünf Zoll großen Display daherkommen. Die Auflösung liegt bei 1280x720 Pixeln und erreicht somit Mittelklasse-Niveau, was auch von den anderen Spezifikationen unterstrichen wird. So sind zum Beispiel auch noch zwei Gigabyte Arbeitsspeicher und 16 GB interner Flash-Speicher an Bord, so dass genug Speicher für Multitasking und Apps zur Verfügung steht. Acer Liquid Z530Acer Liquid Z530 in der Datenbank von GFXBench Das Acer Z530 wird darüber hinaus wohl einen MediaTek MT6735 Quadcore-SoC an Bord haben, also einen der noch recht neuen 64-Bit-fähigen ARM Cortex-A53-Chips des taiwanischen Chipentwicklers. Dieser taktet hier mit den üblichen 1,3 Gigahertz und besitzt eine ARM Mali-T720 Grafikeinheit. Als Betriebssystem wird das aktuelle Android 5.1.1 "Lollipop" genannt.

Zur weiteren Ausstattung des neuen Acer-Smartphones gehören auch noch eine 8-Megapixel-Kamera mit Autofokus und natürlich einem Blitz, die auch in der Lage ist, 1080p-Videos aufzunehmen. Auch auf der Front soll bei diesem Gerät eine 8-Megapixel-Cam sitzen, die zwar ebenfalls Full-HD-Videos unterstützt, zu der aber noch offen ist, ob auch sie eventuell sogar einen Autofokus bieten wird.

GPS, Bluetooth 4.0 und N-WLAN gehören ebenso zur Ausstattung wie vermutlich auch LTE-Support, denn der hier verbaute MediaTek-Chip bietet eine entsprechende Ausstattung. Die Präsentation des Acer Liquid Z530 dürfte zusammen mit dem Z630 anlässlich der Anfang September in Berlin stattfindenden IFA 2015 erfolgen. Das Z630 ist wie wir bereits berichteten mit einer weitgehend identischen Ausstattung ausgerüstet, unterscheidet sich aber durch die Verwendung eines 5,5-Zoll-Displays.


Im Vergleich zum Vorgänger Acer Liquid Z520 dürfte das neue Z530 ein willkommenes Upgrade darstellen, denn das Z520 war zwar gleichgroß, bietet aber nur eine WVGA-Auflösung, die für eine enttäuschende Bildqualität sorgt - und das bei einem Gerät, das ansonsten durchaus eine ausreichende Ausstattung bietet. Acer Liquid, Acer Smartphone, Acer Liquid Z520 Acer Liquid, Acer Smartphone, Acer Liquid Z520
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren4
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Vera F. Birkenbihl - Führungskräfteseminar
Vera F. Birkenbihl - Führungskräfteseminar
Original Amazon-Preis
69,98
Im Preisvergleich ab
61,99
Blitzangebot-Preis
35,00
Ersparnis zu Amazon 50% oder 34,98

Tipp einsenden