Windows 10: Offizielle Webseite mit allen Infos zur Veröffentlichung

Microsoft, Betriebssystem, Windows 10, Launch, Upgrade Offer, Veröffentlichung Bildquelle: Microsoft
Wer es noch nicht mitbekommen hat (Sorry, kleiner Scherz): Windows 10 wird morgen offiziell veröffentlicht. Dazu hat Microsoft auch eine spezielle Launch-Webseite freigeschaltet, dort findet man alles, was man zum neuen Betriebssystem wissen muss, darunter auch einen (englischsprachigen) Windows 10 Quick Guide.

Es geht (bald) los

Die Verteilung des kostenlosen Upgrades auf Windows 10 beginnt hierzulande morgen, Berichten auf Twitter zufolge hat Microsoft aber in ersten Ländern einen Frühstart hingelegt, in Australien haben erste Nutzer offenbar am Vorabend des 29. Juli den ersten Schritt der Aktualisierung durchführen können, auch bei einigen US-Anwendern scheint der Pre-Load bereits möglich zu sein.

Die meisten werden aber wohl auf morgen (oder die Tage danach) warten müssen. Bis es soweit ist, kann man sich die Zeit auf einer neuen Webseite vertreiben, dort findet man allerhand Informationen zum Start des neuen Betriebssystems. Einen Haken hat das Ganze allerdings: Die Webseite ist in englischer Sprache, eine lokalisierte Ausgabe steht nicht zur Verfügung.


Wer des Englischen mächtig ist, der findet auf der Launch-Seite zahlreiche Infos zum Betriebssystem und dessen Start. So gibt es eine Erklärung der #UpgradeYourWorld-Kampagne, alle aktuellen Videos zur Windows 10-Veröffentlichung, Fotos bzw. Screenshots und die offizielle Microsoft-Übersicht der "Zehn Gründe für Windows 10".

Interessant ist vor allem auch der Quick Guide zu Windows 10, das ist eine praktische Übersicht aller neuen Features. Es wäre wünschenswert, dass Microsoft Deutschland so bald wie möglich eine deutsche Fassung davon veröffentlicht, bis dahin kann man aber natürlich auch die deutsche FAQ von Microsoft oder auch die WinFuture-FAQ studieren.

Schließlich gibt es auf der Launch-Seite auch einige spielerische Elemente wie eine Twitter-Weltkarte: Dort werden Jubel-Tweets zu Windows 10 eingeblendet, allerdings sind diese weder live noch sonderlich informativ.

Windows 10 Start
Die wichtigsten Fakten zum Launch am 29.07.
Windows 10 Umstieg
Diese kostenlosen Tools brauchst du
Windows 10 Download
Download der deutschen ISO-Dateien
Microsoft, Betriebssystem, Windows 10, Launch, Upgrade Offer, Veröffentlichung Microsoft, Betriebssystem, Windows 10, Launch, Upgrade Offer, Veröffentlichung Microsoft
Mehr zum Thema: Windows 10
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren50
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:55 Uhr DOOM - 100% Uncut - Day One Edition inkl. Steelbook - [PC]
DOOM - 100% Uncut - Day One Edition inkl. Steelbook - [PC]
Original Amazon-Preis
54,99
Im Preisvergleich ab
16,90
Blitzangebot-Preis
18,97
Ersparnis zu Amazon 66% oder 36,02

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden