Offiziell: Samsung Unpacked Event Note 5 und S6 Edge Plus am 13.8.

Samsung, Event, Einladung, Unpacked, Galaxy Note 5, Galaxy S6 edge Plus Bildquelle: The Verge
Nach den zahlreichen teils sehr detaillierten Leaks für das kommende Galaxy Note 5 und das Galaxy S6 Edge Plus gibt es nun weitere Informationen von offizieller Seite: Samsung lädt bereits am 13. August die Medien zum nächsten großen "Unpacked Event" nach New York ein.
Dort werden dann zweifellos das Samsung Galaxy Note 5 sowie das Samsung Galaxy S6 Edge Plus die Hauptrollen spielen. Die Einladungen - wie gewohnt in einem nicht viel verratenden Design und mit wenig Informationen gespickt - gingen in der Nacht bereits an die Presse. Das US-Online-Magazin The Verge hat die Einladung veröffentlicht.

Samsung Galaxy Note 5Samsung Galaxy Note 5Samsung Galaxy Note 5Samsung Galaxy S6 Edge Plus

Live mitverfolgen

Das Event wird über YouTube weltweit für alle Fans live mitzuverfolgen sein. Unter https://www.youtube.com/SamsungMobile wird am 13. August ab 11 Uhr vormittags New Yorker Zeit, also 17 Uhr in Deutschland, die Veranstaltung live übertragen. Anschließend wird es wie in der Vergangenheit die Möglichkeit geben, das Event als archiviertes Video anzusehen.

Traditionell gab es bislang immer die neuen Smartphone-Generationen im frühen September. Nach einem Launch auf der IFA 2015 in Berlin sieht es nun aber ganz klar nicht mehr aus. Der "Frühstart" könnte laut The Verge nun dem Kampf um die Marktanteile mit dem Konkurrenten Apple geschuldet sein.

Ganz unbekannt sind die beiden Nachfolger in der Galaxy-Reihe Dank einer Reihe an Leaks auch in diesem Jahr nicht. So wird erwartet, dass das Galaxy Note 5 einige clevere Detaillösung erhält, wie zum Beispiel einen Auswurf-Mechanismus für den S Pen. Dazu soll erstmals ein SoC (wahrscheinlich der Samsung Exynos 7422) verbaut werden, der CPU, Grafikeinheit, Arbeitsspeicher, internen Flash-Speicher und die LTE-Modem zusammen an Bord hat.

Siehe auch: Samsung Galaxy Note 5: Bilder eines Prototypen sind aufgetaucht

Vom Galaxy S6 Edge Plus heißt es, dass das ursprüngliche Format mit dem 5,1 Zoll-Display nun mit einem Modell von 5,7 Zoll seinen Nachfolger erhält - daher auch das Plus im Namen. Ansonsten ist von dem neuen Edge-Modell noch nicht viel zu hören gewesen.

Mehr dazu: Galaxy S6 Edge Plus: Samsungs Top-Modell mit noch größerem Display

Winfuture wird das Event am 13. August live begleiten und alle entsprechenden Neuigkeiten zu Galaxy Note 5 und Galaxy S6 Edge Plus zusammentragen. Samsung, Event, Einladung, Unpacked, Galaxy Note 5, Galaxy S6 edge Plus Samsung, Event, Einladung, Unpacked, Galaxy Note 5, Galaxy S6 edge Plus The Verge
Mehr zum Thema: Samsung Galaxy S7
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren13
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Samsung Galaxy S7 im Preisvergleich

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Tipp einsenden