Fallout 4: Bethesda kündigt Android-Shelter-App für 13. August an

iOS, Bethesda, Fallout, Fallout Shelter Bildquelle: Bethesda
Die Spieleentwickler von Bethesda haben auf der Hausmesse QuakeCon neue Details rund um Fallout 4 bekannt gegeben. Für Android-Nutzer wurde der Release der "Shelter"-App angekündigt, für Sammler wurde eine Limited-Edition im Mini-Atombomben-Format vorgestellt.

Android-App ab August

Da seit dem Release des letzten Teils "Fallout New Vegas" bereits über 5 Jahre vergangen sind, hatte Bethesda mit der Ankündigung von Fallout 4 für den 10. November dieses Jahres für großen Wirbel gesorgt. Jetzt haben die Macher auf der QuakeCon in Dallas neue Details rund um das post-apokalyptische Kultrollenspiel veröffentlicht.

Fallout ShelterFallout ShelterFallout ShelterFallout Shelter

Eine der Funktionen, die Spieler schon vor dem Start im November nutzen können, ist die App "Fallout Shelter", die seit einigen Wochen schon für iOS-Geräte verfügbar war und es dort laut Aussagen Bethesdas auf "70 Millionen Spielsitzungen pro Tag" bringt. Jetzt haben die Macher angekündigt, dass die Anwendung am 13. August für Android Geräte erscheinen werde. Wie die Entwickler weiter verraten, wird es zum weltweiten Release über den Play Store auch neue Inhalte für die App geben, die zeitgleich auf iOS-Geräten landen sollen.

Schon bisher ist das erste Mobile Game, das die Bethesda Game Studios entwickelt haben ein echter Erfolg. So konnte die App kurz nach dem Release in 48 Ländern die Download-Charts der Spiele und in 25 Ländern die Download-Charts aller Apps anführen. In der Kategorie der am meisten heruntergeladenen kostenlosen Spiele im App Store belegt Fallout Shelter immer noch Platz 1.
Fallout 4Alle Fallout-Teile in der Bombe

Limitied Edition in der Atom-Bombe

Wie wir schon berichten konnten, hat Bethesda zur Einstimmung auf die bald erscheinende Fortsetzung eine limitierte Sammlerbox angekündigt, die alle bisher erhältlichen Teile der Fallouit-Reihe in einem außergewöhnlichen Gewand zusammenbringt. Passend zur Spielerserie werden die Teile Fallout, Fallout 2, Fallout Tactics, Fallout New Vegas: Ultimate Edition sowie Fallout 3 in der Game of the Year Edition in einem Gehäuse in der Form einer kleinen Mini-Atombombe untergebracht.

Die Verpackung der "Fallout Anthology"-Sammlung bietet laut der offiziellen Ankündigung dabei auch echte Soundeffekte und genug Platz für eine Kopie des später erscheinenden Fallout 4. Das "Bombenangebot" wird in den USA zum Preis von 50 Dollar angeboten und wird am 29. September ausgeliefert, am 2. Oktober soll man dann auch hierzulande zuschlagen können.


iOS, Bethesda, Fallout, Fallout Shelter iOS, Bethesda, Fallout, Fallout Shelter Bethesda
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:35 Uhr Synology DS716+II/2TB-RED NAS-System
Synology DS716+II/2TB-RED NAS-System
Original Amazon-Preis
627,36
Im Preisvergleich ab
502,00
Blitzangebot-Preis
503,20
Ersparnis zu Amazon 20% oder 124,16

Tipp einsenden