Doom: Bethesda kündigt Multiplayer-Alpha an & gibt Details bekannt

E3, Bethesda, Teaser, E3 2015, Doom, Doom 4 Bildquelle: Bethesda
Bethesda Softworks hat bei der Hausmesse Quakecon, die aktuell in Dallas stattfindet, neue Details zum nächsten Teil der Kultreihe "Doom" bekannt gegeben. Demnach erhalten einige Vorbesteller von Wolfenstein: The New Order bald Zugang zur Mehrspieler-Alpha.

Vorbesteller werden eingeladen

Wegen der revolutionären Technik und Grafik aber auch wegen des kommerziellen Erfolgs zählt das 1993 von id Software veröffentlichte Shooterspiel "Doom" zu den echten Meilensteinen der Computerspielegeschichte. Neben den offiziellen Fortsetzungen Doom 2 und Doom 3 war die Kultreihe aber auch in unzähligen Abwandlungen und Portierungen über die Jahre immer wieder erfolgreich. 2008 war dann bekannt geworden, dass das Entwicklerstudio id Software an einem weiteren Teil arbeitet.


Nach der erstmaligen offiziellen Vorstellung auf der QuakeCon 2014 war dann auf der Spielemesse EA 2015 die Ankündigung des Launches für das Frühjahr 2016 erfolgt. Passend dazu hatte der Konzern auch einen Acht Minuten Gameplay-Trailer veröffentlicht, den wir euch in diesem Artikel noch einmal verlinkt haben. Wie jetzt bekannt wurde, können Teilnehmern der aktuell stattfindenden QuakeCon 2015 den Mehrspielermodus von DOOM jetzt erstmals in einer Pre-Alpha-Phase ausprobieren.

Doom (2016)Doom (2016)Doom (2016)Doom (2016)

Pre Alpha startet bald

Darüber hinaus kündigen die Entwickler an, dass man bald weltweit Spieler zu einem ersten Alpha-Test des Mehrspielermodus einladen werde. Schon bisher war bekannt, dass alle ehemaligen Vorbesteller von Wolfenstein: The New Order teilnahmeberechtigt für die Mehrspieler-Beta sind, die kurz vor dem Starttermin im Frühjahr ihre Pforten öffnet.

Jetzt verrät Bethesda, dass eben genau aus dieser Gruppe wiederum Teilnehmer für den Alpha-Test ausgewählt werden: "In den nächsten Monaten wählen wir Spieler auf Xbox One, PlayStation 4 und PC aus der Beta-Gruppe von Wolfenstein: TNO aus, die an der Mehrspieler-Alpha für DOOM teilnehmen dürfen". Um für die Auswahl infrage zu kommen, müssen Interessierte ihren Beta-Code für DOOM laut dem offiziellen Blogbeitrag auf www.wolfenstein.com/doom einlösen. Wer das Spiel digital über Steam, PSN oder Xbox Live erworben hat, soll automatisch eine digitale Zugangsberechtigung erhalten.

E3, Bethesda, Teaser, E3 2015, Doom, Doom 4 E3, Bethesda, Teaser, E3 2015, Doom, Doom 4 Bethesda
Mehr zum Thema: Doom
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:50 Uhr YOGA 6539 TV Lowboard, Holz, 45 x 145 x 60 cm, natur
YOGA 6539 TV Lowboard, Holz, 45 x 145 x 60 cm, natur
Original Amazon-Preis
429,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
215,00
Ersparnis zu Amazon 50% oder 214,99
Nur bei Amazon erhältlich

Preisvergleich Doom (PC)

Tipp einsenden