Fallout Anthology: PC-Spiele-Collection kommt in Mini-Atombombe

Fallout, sammlung, collection, Fallout 3, Fallout Anthology Bildquelle: Bethesda
Nur damit wir die Wortspiele gleich durchhaben: Bombenstimmung auf der QuakeCon 2015, Bethesda ließ die Bombe platzen und natürlich: Bumm! Die Rede ist klarerweise von Fallout. Im Vorfeld des vierten Teiles des postnuklearen Action-Rollenspiels wird der Publisher eine Sammlung der bisherigen Fallout-PC-Teile veröffentlichen. Die Besonderheit ist vor allem die Verpackung.

Fallout oder: Wie wir lernten, die Bombe zu lieben

Kenner der Fallout-Reihe wissen natürlich, warum Atombomben eine so große Rolle spielen, für alle anderen kurz die Erklärung: Die Games spielen nicht nur nach einem Nuklearkrieg, sondern nehmen auch immer wieder einen augenzwinkernden Bezug auf Bomben und Atomkraft. Fallout 4Stilecht verpackt: Fallout Anthology Bethesda hat kurz vor der Spielemesse E3 Fallout 4 vorgestellt, das Spiel wird im Herbst dieses Jahres erhältlich sein. Bevor es am 10. November soweit ist, kann man sich mit den bisherigen Spielen der Reihe vertraut machen oder ihnen einen erneuten Besuch abstatten. Dazu hat Bethesda auf der hauseigenen Messe QuakeCon 2015 eine Sammlung der bisherigen Spiele vorgestellt. Eine Besonderheit der Fallout Anthology ist deren Verpackung: Denn die insgesamt fünf Spiele stecken in einer Fat-Man-Mini-Atombombe.

Die Sammlung betrifft übrigens nur die PC-Spiele der Reihe: Fallout, Fallout 2, Fallout Tactics, Fallout 3: Game of the Year Edition und Fallout: New Vegas Ultimate Edition. Der noch nicht veröffentlichte vierte Teil ist zur Veröffentlichung am 2. Oktober noch nicht erhältlich, Bethesda hat hier aber mitgedacht und in der Mini-Atombombe einen Platz für Fallout 4 reserviert.

Die Fallout Anthology wird 50 Euro kosten, die Vorbestellungen sollen in Kürze starten. Wer die Sammlung haben will, sollte nicht allzu lange warten, denn sie wird nur in begrenzter Stückzahl verfügbar sein, das hat Bethesda-Sprecher Pete Hines auf Twitter bestätigt. Wie limitiert sie sein wird, ist allerdings nicht bekannt.


Fallout, sammlung, collection, Fallout 3, Fallout Anthology Fallout, sammlung, collection, Fallout 3, Fallout Anthology Bethesda
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren17
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
23,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
19,98
Ersparnis zu Amazon 17% oder 4,01
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden