Minecraft: Windows 10 Edition bekommt in der Beta Achievements

Windows 10, Entwickler, Minecraft, mojang, Windows 10 Edition Bildquelle: Mojang
Mittwoch nächster Woche erscheint nicht nur Windows 10, am 29. Juli wird der seit bereits einer Weile zu Microsoft gehörende Spielentwickler Mojang auch die für das neue Betriebssystem optimierte Beta-Version des Klötzchen-Hits Minecraft veröffentlichen. Diese wird im Windows Store verfügbar sein und wie nun bekannt wurde, auf Windows 10 die von der Xbox-Version bekannten Achievements mitbringen.

Klötzchen-Hit für Windows 10

Minecraft: Windows 10 Edition, wie die App-Variante des Spiels offiziell heißt, ist sicherlich ein Paradespiel für das Microsoft-Betriebssystem. Lobenswert ist dabei sicherlich, dass bisherige Spieler nicht ein zweites Mal zur Kasse gebeten werden, wer den Mojang-Megahit hingegen noch nicht hat, der wird 10 Dollar bzw. Euro für das Spiel bezahlen müssen.

Microsoft-Manager Mike Ybarra hat nun auf dem Kurznachrichtendienst Twitter ein kleines, aber sicherlich feines Detail der Windows 10-Fassung von Minecraft bekannt gegeben: Demnach werde das Spiel auf dem neuen Betriebssystem Achievements, also Erfolge, unterstützen.

Diese Erfolge werden für die PC-Fassung ein Novum sein, die bisherige Desktop-Ausgabe hatte diese bisher nicht, jedenfalls nicht in der von der Xbox bekannten Form. Achievements wird man innerhalb der Xbox-App von Windows 10 zu sehen bekommen, sie werden also wohl auch in den Gamerscore eines Nutzers einfließen. Kaufen kann man sich dafür freilich nichts, Erfolge sind seit deren Einführung aber ein beliebtes wie motivierendes Element auf der Xbox.

Angekündigt wurde die Windows 10 Edition erst Anfang des Monats, wie erwähnt läuft diese Ausgabe des Spiels vorerst als Beta. Wie lange diese Vorab-Phase dauern wird, ist nicht bekannt, an Bord wird es aber einen speziellen Feedbackmechanismus geben, mit dem Microsoft die Rückmeldungen der Spieler sammeln wird.

Siehe auch: Minecraft Windows 10 Edition Beta - Angepasste Version ab 29. Juli Windows 10, Entwickler, Minecraft, mojang, Windows 10 Edition Windows 10, Entwickler, Minecraft, mojang, Windows 10 Edition Mojang
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren29
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Tipp einsenden