Sony Pictures sichert sich die Rechte an einem Emoji-Kinofilm

Apple, Emoji, iOS 8.3 Bildquelle: TheNextWeb
Emojis, die Erben der herkömmlichen Smileys, sind aus dem heutigen Internet nicht mehr wegzudenken, auch wenn sich mancher von uns nichts mehr wünscht. Die bunten Stimmungs-Symbole bekommen nun sogar einen eigenen Film, Sony Pictures hat sich die Rechte an einem Animationsfilm gesichert.

¯\_(ツ)_/¯

Laut dem Hollywood-Branchenmagazin Deadline hat sich Sony die Rechte daran für einen fast siebenstelligen Dollar-Betrag gesichert, der Emoji-Film war zuvor in einer Drei-Studio-Auktion versteigert worden. Das Projekt wird auf einem Drehbuch von Eric Siegel und Anthony Leondis basieren, letzterer ist auch Regisseur des Streifens. Leondis ist ein erfahrener Mann im Bereich der Computer-animierten Filme, er war unter anderem lange bei Disney tätig.


Bei den anderen beiden interessierten Studios soll es sich um Warner Bros. und Paramount gehandelt haben, Sony sei aber laut Deadline besonders "aggressiv" vorgegangen, was sich sicherlich in erster Linie in Geld äußert.

Sony wird sich mit der Umsetzung allerdings beeilen müssen, jedenfalls dann, wenn man als erstes einen Emoji-Film in die Kinos bringen möchte. Denn die Symbolbildchen unterliegen keinen grundsätzlichen Lizenzrechten - im Gegensatz zu anderen animierten Filmen wie beispielsweise jenem zu Lego - kann im Wesentlichen jeder einen vergleichbaren Streifen in Auftrag geben und in die Kinos bringen. Und laut der Branchenseite ist das auch tatsächlich der Fall, es soll mindestens ein weiteres Emoji-Projekt zum Verkauf stehen.


Angriff der "Killer-Spiele"

Sony Pictures hat übrigens mit solchen Internet-Popkultur-Filmen durchaus einiges an Erfahrung: Nächste Woche startet beispielsweise der Adam Sandler-Streifen Pixels. Dessen (nicht-menschliche) Hauptdarsteller sind Pac-Man und Donkey Kong sowie Spiele wie Centipede, Space Invaders, Arkanoid und Tetris. Apple, Emoji, iOS 8.3 Apple, Emoji, iOS 8.3 TheNextWeb
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren24
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:15 Uhr Microsoft Office 365 Home 5PCs/MACs - 1 Jahresabonnement - multilingual (Product Key Card ohne Datenträger) + WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Microsoft Office 365 Home 5PCs/MACs - 1 Jahresabonnement - multilingual (Product Key Card ohne Datenträger) + WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
97,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
79,98
Ersparnis zu Amazon 18% oder 18
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden