Motorola Moto G2 LTE bei Aldi: 4G-Smartphone ab 30.7 für 159 Euro

Motorola Moto E 2nd Gen, Motorola Moto E 4G, Motorola Moto E 2015 Bildquelle: BestBuy
Im Februar war das Motorola Smartphone Moto G der zweiten Generation in den Aldi-Regalen gelandet. Jetzt nimmt der Discounter die Variante mit LTE-Modem in sein Angebot mit auf. Das "Motorola Moto G 4G LTE (2. Gen.)" ist ab 30. Juli für 159 Euro zu haben.

Aktuell auf jeden Fall ein Schnäppchen

Auf der Suche nach Smartphones mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis begegnete einem vor allem im letzten Jahr auf jeden Fall auch immer der Name Motorola Moto G. Jetzt landet das beliebte Einsteiger-Modell zum 30. Juli erstmals in der LTE-Variante in den Filialen von Aldi Nord. Ein Blick in unseren WinFuture-Preisvergleich (im Anschluss an diese Meldung) zeigt, dass der Nordableger des Aldi-Konzerns mit seinem Preis von 159 Euro den aktuellen Straßenpreis um mindestens 25 Euro unterbieten kann.


In letzter Zeit zeigte sich aber auch oft, dass einzelne Aldi-Filialen meist nur wenige der aktuellen Aktions-Smartphones vorrätig haben. Für interessierte Kunden gilt es deshalb am 30. Juli entweder schnell zu sein, oder die Angebote der Konkurrenz im Auge zu behalten: Die korrigieren zum Start solcher Aktionen gerne mal ihre Preise entsprechend nach unten. Wie bei allen Aldi-Smartphone-Angeboten üblich, legt das Discounter-Unternehmen auch noch ein Aldi-Talk-Startset mit einem Guthaben von 10 Euro beim Kauf bei. Da das Gerät vertragsfrei und ohne SIM-Lock angeboten wird, muss dieses aber nicht verwendet werden.

Schnelleres Netz aber kein Dual-SIM

Eines der wohl wichtigsten Verkaufsargumente des Moto G 4G (Gen 2.) ist natürlich die Möglichkeit, LTE für schnellen Internetzugriff nutzen zu können. Neben dem flotten Verbindungsstandard findet das Smartphone aber auch per HSPA+, WLAN 802.11 b/g/n und Bluetooth 4.0 LE Anschluss. Auf den im 3G-Modell verbauten Dual-SIM-Slot müssen Nutzer hier aber verzichten.

Für Selfies und Videochats stellt das bald bei Aldi angebotene Moto G-Modell eine 2-Megapixel-Kamera bereit. Auf der Rückseite werden Bilder und Videos von einem 8-Megapixel-Sensor eingefangen. Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen, die sich die LTE-Version mit seinem 3G-Schwestermodell teilt, zählen das 5 Zoll HD-Display mit 720 × 1280 Pixeln Auflösung, der 1,2 GHz Quad-Core Prozessor Snapdragon 400 mit 1 GB RAM, 8 GB erweiterbarer Speicher und ein Li-Ion Akku mit 2.390 mAh Kapazität. Motorola Moto E 2nd Gen, Motorola Moto E 4G, Motorola Moto E 2015 Motorola Moto E 2nd Gen, Motorola Moto E 4G, Motorola Moto E 2015 BestBuy
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren7
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 05:05 Uhr ABUS Bremsscheibenschloss
ABUS Bremsscheibenschloss
Original Amazon-Preis
111,28
Im Preisvergleich ab
111,28
Blitzangebot-Preis
82,61
Ersparnis zu Amazon 26% oder 28,67

Tipp einsenden