LG Bello II: Einsteiger-Smartphone mit Lollipop und 2.540-mAh-Akku

LG Electronics, Einsteiger-Smartphone, LG Bello II, LG Bello 2 Bildquelle: LG
LG hat unter dem Namen LG Bello II ein neues Smartphone der Einsteigerklasse vorgestellt. Der Nachfolger des im letzten Jahr präsentierten L Bello setzt auf 5-Zoll-Display, Quadcore-CPU und soll ab September zu einem Preis von 149 Euro im Handel landen.

Modellpflege mit kleiner Namensanpassung

Im vergangenen Jahr hatte LG mit der L-Serie zwei Smartphones für den eher kleinen Geldbeutel vorgestellt. Das Modell LG L Bello war in diesem Jahr unter anderem schon beim Discounter Aldi zu haben. Jetzt streicht das Unternehmen den Namenszusatz "L" wieder und stellt mit dem LG Bello II einen Nachfolger dieses günstigen Einsteiger-Smartphones vor. Zukünftige Kunden des LG Bello müssen sich in Sachen Hardware aber genügsam zeigen. LG Bello IIDas LG Bello II Inhalte stellt das jetzt präsentierte LG-Einsteiger-Gerät auf einem 5 Zoll großen Display dar. Die Auflösung kann bei 854 x 480 Pixeln dabei nur als etwas unzeitgemäß bezeichnet werden. Sicherlich kann auch eine solche Anzeige im Alltag genügen. Die Konkurrenz bietet in dieser Preisklasse mittlerweile aber oft ein bisschen mehr Klarsicht. Einen Vorteil hat diese Hardware-Entscheidung aber auf jeden Fall: Weniger Pixel bedeutet auch geringerer Stromverbrauch.

Bei den Kameras zeigt sich das LG Bello II an der Front mit 2 Megapixeln halbwegs gut gerüstet. Auf der Rückseite werden Erinnerungen und Videos von einem 5-Megapixel-Sensor eingefangen. Wie LG in seiner Presseerklärung mitteilt, bekommen Käufer außerdem einige Fotofunktionen - wie die Gestensteuerung bei Selfies - aus der G-Serie geboten.

Lollipop und Quad-Core-Antrieb

Abzüglich dem ab Werk installierten Betriebssystem Android 5.0 Lollipop bietet das Gerät einen 8 GB großen internen Speicher, der dank MicroSD Slot um 32 GB erweitert werden kann. Für den Antrieb verbaut LG einen 1,3-GHz Quad-Core-Prozessor von MediaTek, der auf 1 GB Arbeitsspeicher zugreifen kann. Zu den weitere Features des 9,6 Millimeter dünnen und 157 Gramm schweren Geräts zählen 3G, Wi-Fi 802.11 b/g/n, Bluetooth 4.1, A-GPS sowie ein USB-2.0-Slot. Der austauschbare Akku mit 2.540 mAh Kapazität sollte gerade in Zusammenspiel mit dem verbauten Display für sehr gute Lautzeiten sorgen. LG Bello IIDer 2.540-mAh-Akku ist großzügig bemessen Das LG Bello II ist in den Farben Weiß, Titan und Gold ab Ende September zum offiziellen Preis von 149 Euro zu haben. Wegen der großen Konkurrenz in dieser Preisklasse sollten interessierte Kunden hier aber sehr schnell weniger investieren müssen. LG Electronics, Einsteiger-Smartphone, LG Bello II, LG Bello 2 LG Electronics, Einsteiger-Smartphone, LG Bello II, LG Bello 2 LG
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:00 Uhr Sony 40 Zoll Fernseher (Full HD, Triple Tuner)
Sony 40 Zoll Fernseher (Full HD, Triple Tuner)
Original Amazon-Preis
371,31
Im Preisvergleich ab
349,00
Blitzangebot-Preis
309,00
Ersparnis zu Amazon 17% oder 62,31

Tipp einsenden