10 Tage bis Windows 10: Microsoft sieht blau, startet Werbekampagne

Microsoft, Betriebssystem, Windows 10, Werbespot, Microsoft Corporation, Redmond, Werbekampagne, Upgrade Offer Bildquelle: GeekWire
Es wird ernst: Am Mittwoch nächster Woche erscheint Windows 10 endgültig bzw. für die breite Öffentlichkeit. Für Microsoft ist die erste Phase der Entwicklung abgeschlossen, nun beginnt die Arbeit für die Marketing-Abteilung des Unternehmens. Und die hat sich einiges einfallen lassen, darunter Werbespots, auch der Microsoft Campus in Redmond steht ganz im Zeichen von Windows 10.
Das Datum hat sich sicherlich schon in den Gehirnen von Windows-Fans eingebrannt, wiederholen muss man es aber dennoch: Am 29. Juli 2015 wird Microsoft Windows 10 final freigeben, ab diesem Tag können die kostenlosen Upgrades von Windows 7 und Windows 8.1 durchgeführt werden. Eine Werbekampagne darf natürlich nicht fehlen und diese kann man bisher als absolut gelungen bezeichnen.


Werbevideos

Den Anfang machen nun Werbespots, hier werden bis zum Release sicherlich noch welche dazukommen. Bisher hat Microsoft zwei zentrale Clips veröffentlicht: Ein Image-Video, das niedliche kleine Kinder zeigt und eines, das den Auftakt der Reihe "10 Gründe, warum man auf Windows 10 upgraden sollte" darstellt.

Der Kinder-Spot arbeitet mit Niedlichkeitsfaktor 10, allerdings hat sich Microsoft sehr wohl etwas dabei gedacht: Denn das Motto der neuen Kampagne ist auch "The future starts now", also "Die Zukunft beginnt jetzt". Die Kids, die man zeigt, erklärt Microsoft, werden eben mit Windows 10 aufwachsen. Quasi nebenbei erläutert man einige Vorteile des neuen Betriebssystems.


Apropos Vorteile: Die sind zentraler Punkt der "10 Gründe für Windows 10"-Reihe. Im ersten dieser Clips stellt man fest: Es ist vertraut. Warum erklärt man ebenfalls, denn Windows 10 setzt auf "das Beste" von Windows 7 und Windows 8.1, gemeint ist damit das modernisierte Startmenü.

"Liebesgrüße aus Redmond"

Auch das Firmengelände in Redmond hat sich in Hinblick auf Windows 10 hübsch gemacht, dabei dominiert die Farbe Blau. Beispielsweise gibt es zahlreiche Fahnen und Banner, die nicht nur das Windows-Logo, sondern auch diverse Sprüche zeigen (via GeekWire).

Windows 10: WerbekampagneWindows 10: WerbekampagneWindows 10: WerbekampagneWindows 10: Werbekampagne

Die Slogans sind teilweise etwas für Insider: Beispielsweise kann man darauf "1985" lesen (Veröffentlichung von Windows 1.0) oder auch "Bleed blue" (Motto des indischen Cricket-Nationalteams; wohl auch als Anspielung auf die Herkunft Satya Nadellas). Andere Sprüche sind selbsterklärend: "From Redmond with love" ("Liebesgrüße aus Redmond") oder "All in".

Windows 10 FAQ
Häufige Fragen umfassend beantwortet
Microsoft, Betriebssystem, Windows 10, Werbespot, Microsoft Corporation, Redmond, Werbekampagne, Upgrade Offer Microsoft, Betriebssystem, Windows 10, Werbespot, Microsoft Corporation, Redmond, Werbekampagne, Upgrade Offer GeekWire
Mehr zum Thema: Windows 10
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren73
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden