Microsoft kündigt Bugfix für Build 10240 an, Update noch heute

Windows 10, Windows 10 RTM, Windows 10 Final
Das Wochenende startet mit einem Update für alle Windows Insider: Für die jüngste Build mit der Nummer 10240 hat Insider-Boss Gabe Aul via Twitter ein Bugfix-Update angekündigt. Das Update beruht auf gemeldeten Fehlern und wird also keine anderen Neuerungen mit sich bringen.
In der Nacht auf Sonnabend hat Gabe Aul die Verfügbarkeit des Updates via WU, also über die integrierte Windows Update-Funktion, angekündigt. Angemeldete Nutzer des Windows Insider Programms, die sich das aktuelle Build 10240 geladen und aktiviert haben, sollten die Aktualisierung vielleicht schon erhalten haben.

Windows 10 Build 10240Windows 10 Build 10240Windows 10 Build 10240Windows 10 Build 10240
Windows 10 Build 10240Windows 10 Build 10240Windows 10 Build 10240Windows 10 Build 10240

Ein Blick in die Einstellungen klärt den Status. Wer noch nicht bedacht wurde, kann ein Update auch erzwingen, indem die Update-Option immer wieder manuell nochmals angestoßen wird. Die Rede ist dabei übrigens ganz deutlich von einem Update-Package und nicht von einer neuen Build:



"Zwangs-Update"

Der Unterschied ist vor allem, dass das Update-Paket nicht optional ist, sondern zu den bereits beschriebenen Zwangs-Updates gehört. Mit der Veröffentlichung der neuen Systemanforderungen zu Windows 10 hatte Microsoft im vergangenen Monat bestätigt, dass Windows 10 Home nur noch automatische Windows Updates zulassen wird, auch, um eine Fragmentierung in zu viele unterschiedliche Windows-Versionen zu verhindern. Damit lässt sich vor allem die Kompatibilität zu Drittanbietern bessern steuern und somit auch die Nutzererfahrung verbessern.

Siehe auch: Windows 10: Sofortige Updates sind für Home-Nutzer verpflichtend

Die genauen Inhalte des Update-Packages sind noch unbekannt, da noch kein offizieller Changelog gesichtet wurde. Gabe Aul sprach von Fehlerbehebungen, die damit wohl ganz allgemeiner Natur sein werden. Von größeren Problemen mit der neuen Build war bislang nichts bekannt.

Habt ihr das Update schon erhalten und aktualisiert? Was sind euch für Änderungen aufgefallen? Teilt eure Erfahrungen mit uns in den Kommentaren!

Windows 10 FAQ
Häufige Fragen umfassend beantwortet

Windows 10, Windows 10 RTM, Windows 10 Final Windows 10, Windows 10 RTM, Windows 10 Final
Mehr zum Thema: Windows 10
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren93
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:30 Uhr Weihnachten Familien Collection (6 wunderschöne Weihnachtsfilme für die ganze Familie zum Fest) [6 DVDs]
Weihnachten Familien Collection (6 wunderschöne Weihnachtsfilme für die ganze Familie zum Fest) [6 DVDs]
Original Amazon-Preis
23,97
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
10,00
Ersparnis zu Amazon 58% oder 13,97
Nur bei Amazon erhältlich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden