Candy Crush Saga jetzt als Universal App für Windows 10 verfügbar

Spiel, Mobile Gaming, Mobile Games, King, Candy Crush Saga Bildquelle: King
Unter den zahlreichen Casual Games auf Smartphones konnte sich "Candy Crush Saga" einen Kultfaktor erarbeiten. Und jetzt stellte der Hersteller das Game auch für Windows 10 bereit - und zwar als eine der ersten größeren Universal Apps, die tatsächlich als Endfassung in freier Wildbahn zu finden sind.
Das bedeutet, dass jene Nutzer, die Microsofts neues Betriebssystem zu Testzwecken bereits auf dem PC oder dem Smartphone verwenden, das Spiel nun aus dem Windows Store herunterladen können und dabei unabhängig vom Gerät die gleiche App erhalten. Das war das Versprechen, als Microsoft erstmals die neuen Universal-Apps ankündigte: Man will auf allen Geräten die gleiche Betriebssystem-Plattform bieten und es müssen nicht mehr verschiedene Codes für Telefone und Computer programmiert werden.

Candy Crush Saga für Windows PhoneCandy Crush Saga für Windows PhoneCandy Crush Saga für Windows PhoneCandy Crush Saga für Windows Phone
Candy Crush Saga für Windows PhoneCandy Crush Saga für Windows PhoneCandy Crush Saga für Windows PhoneCandy Crush Saga für Windows Phone

Candy Crush Saga wurde durch seinen kurzweiligen Puzzle-Spaß auf Smartphones zu einem Hit. Das Spiel eignet sich gut für die kleine Ablenkung in einer nur wenige Minuten dauernden Pause, wird dabei aber trotzdem nicht schnell langweilig oder gar komplett durchgespielt. In weit über tausend Leveln können die Spieler Süßigkeiten richtig miteinander kombinieren, um Punkte zu sammeln und Aufgaben zu erfüllen.

Der Hersteller King Games hatte sein Spiel ursprünglich für Android und iOS im Programm. Das Interesse an einer Entwicklung für die Windows-Plattform war hingegen nicht sonderlich groß. Das änderte sich aber mit der Ankündigung Microsofts, nicht nur den Weg der Universal Apps zu gehen, sondern im Visual Studio auch Tools anzubieten, die eine leichte Portierung von den konkurrierenden Plattformen erlaubt.


Damit kam der Stein richtig ins Rollen. Nicht nur, dass King ankündigte, dann doch auch Windows-Nutzer bedienen zu wollen. Neben Candy Crush Saga sollen zukünftig auch verschiedene andere Titel des Unternehmens zu haben sein. Microsoft will den Kult-Hit außerdem standardmäßig mit zum Spiele-Kontingent dazupacken, der mit Windows 10 automatisch mitinstalliert wird - zumindest eine gewisse Zeit lang.

Weitere Informationen: Candy Crush Saga im Windows Store Spiel, Mobile Gaming, Mobile Games, King, Candy Crush Saga Spiel, Mobile Gaming, Mobile Games, King, Candy Crush Saga King
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren17
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:55 Uhr DOOM - 100% Uncut - Day One Edition inkl. Steelbook - [PC]
DOOM - 100% Uncut - Day One Edition inkl. Steelbook - [PC]
Original Amazon-Preis
54,99
Im Preisvergleich ab
16,90
Blitzangebot-Preis
18,97
Ersparnis zu Amazon 66% oder 36,02

Tipp einsenden