Logitech: Alle aktuellen Geräte funktionieren auch mit Windows 10

Maus, Logitech, MX Master Bildquelle: Logitech
In nicht einmal zwei Wochen erscheint Windows 10 offiziell, unzählige Nutzer von Windows 7 und Windows 8.1 werden sicherlich das kostenlose Upgrade auf das neue Microsoft-Betriebssystem durchführen. Der Zubehörhersteller Logitech beruhigt seine Kunden: Alle aktuell verkauften Logitech-Produkte sind in Bezug auf Kompatibilität getestet worden und funktionieren auch einwandfrei.

Maus und Tastatur sind wieder "König"

Bei Logitech freut man sich auf Windows 10, wie die Schweizer Peripherie-Spezialisten in einem Blogbeitrag schreiben. Das ist auch kein Wunder, denn man verweist darauf, dass bei Windows 10 "Maus und Tastatur wieder König sind", das sind natürlich die wichtigsten Produktkategorien von Logitech.

Siehe auch: Windows 10-FAQ - Das Wichtigste zum großen Windows-"Comeback"

In dem Beitrag versichert man in erster Linie, dass es mit Windows 10 keinerlei Probleme geben sollte: Alle Zubehör-Produkte, die man derzeit kaufen kann, also Mäuse, Tastaturen, Combos, Webcams und Headsets, darunter auch die Logitech G-Geräte, seien getestet worden und funktionieren auch problemlos mit Windows 10.


Man weist Nutzer allerdings darauf hin, dass einige Features wie seitliche Windows 8-Gesten im neuesten Microsoft-Betriebssystem nicht unterstützt werden, entsprechend sind derartige Funktionalitäten bei bestimmten Produkten deaktiviert bzw. sind sie "unbesetzt".

Software sollte aktuell sein

Auch programmierbare Knöpfe und Shortcuts, die man für eine Vorgängerversion von Windows erstellt hat, sollten sich auf Windows 10 wie bisher verhalten. Voraussetzung für eine reibungslose Funktionalität ist natürlich stets, dass die aktuellste Geräte-Software installiert ist, das sollte aber zumeist ohnehin der Fall sein, da bei Logitech-Produkten die automatische Online-Aktualisierung der Treiber voreinstellt ist.

Siehe auch: Alles neu bei Logitech - Neues Logo, neue Farben, neue Marke

Maus, Logitech, MX Master Maus, Logitech, MX Master Logitech
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren24
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Tipp einsenden