This War of Mine: Jetzt auch auf iOS & Android und viel Gutes getan

Spiel, Krieg, This War of Mine, 11 Bit Studios Bildquelle: 11 Bit Studios
Für ihr Anti-Kriegsspiel "This War of Mine" haben die polnischen Entwickler der 11 Bit Studios bereits einiges an Lob kassiert. Jetzt ist auch die Portierung des Titels für mobile Plattformen fertig und der Hersteller dankt zahlreichen seiner Kunden, die bereits für Kinder in Not gespendet haben.
This War of Mine zog bereits durch sein Konzept viel Aufmerksamkeit auf sich: Der Spieler schlüpft hier ausnahmsweise mal nicht in die Rolle eines Helden, der sich mit allerlei Schusswaffen den Weg durch seine Gegner ebnet. Stattdessen stehen die Opfer solcher Auseinandersetzungen im Mittelpunkt des Geschehens: Zivilisten im Krieg.

This war of mineThis war of mineThis war of mineThis war of mine

In einem beklemmenden Szenario muss der Spieler dafür sorgen, dass seine Schützlinge schlicht überleben. Das beginnt damit, sich tagsüber zu verstecken, nachts vorsichtig auf die Suche nach Lebensmitteln zu gehen und vor allem den bewaffneten Personen auszuweichen.

Die PC-Version des Spiels ist bereits seit einiger Zeit verfügbar. Jetzt konnte das kleine Entwickler-Studio nachlegen und bedient nun auch die großen Mobile-Plattformen. Ab heute steht das Spiel auch für Apples iOS und Googles Android zur Verfügung. Zum Start bieten die Entwickler das Spiel zum Sonderpreis an: In der ersten Woche der Verfügbarkeit ist es für 9,99 Euro zu haben, anschließend liegt der reguläre Preis 5 Euro höher.


Damit die Erlebnisse aus dem Spiel nicht nur einen Eindruck bei den Nutzern hinterlassen, sondern diese auch Konsequenzen ziehen können, arbeitet das Entwickler-Studio mit der Hilfsorganisation "War Child" zusammen. Diese führt verschiedene Projekte durch, um Kindern aus Krisengebieten durch Betreuung und Bildung zu einer besseren Zukunft zu verhelfen. Im Zuge der Spendensammlungen unter den Nutzern konnte 11 Bit Studios nach eigenen Angaben bereits rund 65.000 Dollar für die Arbeit der Organisation zusammentragen. Spiel, Krieg, This War of Mine, 11 Bit Studios Spiel, Krieg, This War of Mine, 11 Bit Studios 11 Bit Studios
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

Tipp einsenden