Toshiba Satellite Click 10 leakt: Alles zum neuen Windows 10-Tablet

Tablet, Windows 10, Toshiba, Intel Atom X5-Z8300, Toshiba Satellite Click 10, Satellite Click, Toshiba Click 10
Toshiba bringt mit dem Satellite Click 10 pünktlich zur Markteinführung von Windows 10 ab Anfang August ein neues 10,1-Zoll-Tablet im 2-in-1-Design mit Tablet-Dock auf den Markt. Das Gerät hat nicht nur das neue Microsoft-Betriebssystem an Bord, sondern auch noch einiges mehr zu bieten - wir haben schon jetzt alle Details.
Das Toshiba Satellite Click 10 wird laut WinFuture.de vorliegenden Informationen mit einem 10,1 Zoll großen Display ausgerüstet sein, das eine WUXGA-Auflösung von 1920x1200 Pixeln bietet. Unter der Haube tut der neue Intel Atom X5-Z8300 Quadcore-SoC seinen Dienst, dessen Basistakt bei 1,44 Gigahertz liegt. Seine vier x86-Kerne erreichen bei Bedarf bis zu 1,84 Gigahertz. Der Chip aus der neuen "Cherry Trail"-Reihe von Intel sorgt vor allem in Sachen Grafik für einen Schub - er soll rund die doppelte GPU-Power bieten als bei den letztjährigen Atom "Bay Trail"-SoCs. Toshiba Satellite Click 10Toshiba Satellite Click 10 - Gut ausgestattetes Windows 10-Tablet mit Full-HD-Display & neuem Atom-Prozessor Toshiba rüstet sein neues Tablet grundsätzlich mit zwei Gigabyte Arbeitsspeicher aus, eine Variante mit vier GB ist offenbar nicht vorgesehen. Der Kunde hat die Wahl zwischen zwei Speichervarianten, denn es wird Modelle mit 32 oder 64 GB internem Flash-Speicher geben. Die Erweiterung per MicroSD-Kartenslot ist bei beiden immer möglich. Im Tastatur-Dock sitzt zusätzlich auch noch ein SD-Kartenleser.

Das Toshiba Satellite Click 10 wird außerdem eine 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite mit Unterstützung für die Aufzeichnung von Full-HD-Videos bieten, während auf der Front eine 2-Megapixel-Webcam sitzt. Zur weiteren Ausstattung gehören natürlich auch noch N-WLAN und Bluetooth 4.0, von einer mit Mobilfunkmodem ausgerüsteten Ausgabe des Click 10 wissen wir noch nichts.

Das Tablet selbst hat einen MicroUSB-Port und einen MicroHDMI-Ausgang, am Dock befinden sich neben dem Kartenleser auch noch zwei USB-2.0-Ports von voller Größe. Auf USB-3.0- oder USB 3.1 Type C muss man hier wohl verzichten. Das Tastatur-Dock ist in fester Form ausgeführt und bietet ein TruType-Keyboard von Toshiba. Als eines der ersten Geräte dürfte das Click 10 mit dem von Toshiba angekündigten dedizierten Cortana-Button auf der Tastatur daherkommen. Zur Akkukapazität können wir derzeit noch nichts sagen, da das Click 10 aber einen sparsamen Atom-SoC hat, dürften durchaus rund 10 Stunden Laufzeit möglich sein.

Das Toshiba Satellite Click 10 soll zusammen mit seinem Tastatur-Dock 1,09 Kilogramm auf die Waage bringen, was das Tablet allein wiegt, können wir noch nicht sagen. Es wird eine Vielzahl von Farbvarianten geben, darunter auch Modelle in Gold und Silber. Mit 19 Millimetern ist das Gesamtpaket angenehm dünn. Das Click 10 wird wohl schon ab Anfang August zu Preisen ab rund 380 Dollar in den USA auf den Markt kommen. Für die 64-GB-Version muss man dann rund 450 Dollar bereithalten. Zum Lieferumfang gehören dann auch Kopfhörer von SkullCandy.

Noch steht die offizielle Vorstellung aus, so dass die Preise und die Aussagen zur Verfügbarkeit als vorläufige Angaben zu betrachten sind. Tablet, Windows 10, Toshiba, Intel Atom X5-Z8300, Toshiba Satellite Click 10, Satellite Click, Toshiba Click 10 Tablet, Windows 10, Toshiba, Intel Atom X5-Z8300, Toshiba Satellite Click 10, Satellite Click, Toshiba Click 10
Mehr zum Thema: Windows 10
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren8
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:50 Uhr RICOO Fernseh-Halterung S3222 Flachbild-Fernseher O-LED Wohnwand LCD TV Wandhalterung Schwenkarm Flachbildschirm Fernseh-Wand-Halter VESA 200x200
RICOO Fernseh-Halterung S3222 Flachbild-Fernseher O-LED Wohnwand LCD TV Wandhalterung Schwenkarm Flachbildschirm Fernseh-Wand-Halter VESA 200x200
Original Amazon-Preis
25,99
Im Preisvergleich ab
25,99
Blitzangebot-Preis
19,98
Ersparnis zu Amazon 0% oder 6,01

Tipp einsenden