Skype 5.5 für Android vereinfacht das Aus- und Wieder-Einloggen

Android, Skype, Login, Skype for Android, Skype 5.5 Bildquelle: Microsoft
Der mobile Client des beliebten Voice-over-IP-Messengers Skype ist sicherlich eine feine Sache, kann aber mitunter auch störend sein, beispielsweise wenn man gerade unterwegs ist und sich die Verwandtschaft per Video-Anruf meldet. Es gibt also sehr gute Gründe, sich zwischendurch auszuloggen, mit Skype-Version 5.5 für Android wird aber eine erneute Anmeldung (auf Wunsch) komfortabler.

Unkompliziertes Wiederanmelden

Der schon lange zu Microsoft gehörende Kommunikationsdienst hatte früher in der mobilen Variante mit einigermaßen großen Problemen zu kämpfen. Das lag vor allem am Umstand, dass die App ein doch eher großer Akkufresser war. Das hat das Redmonder Unternehmen aber schon vor mittlerweile längerem behoben, man kann Skype inzwischen ohne weiteres im Hintergrund laufen lassen.

Die Frage ist nun eher, ob man das will, denn nicht jeder möchte ständig über Skype erreichbar sein. Der VoIP-Dienst hat deshalb per Blogbeitrag bekannt gegeben, dass man es den Nutzern nun erleichtert, sich nach einer Abmeldung wieder einzuloggen. Denn mit Version 5.5 merkt sich der Android-Client von Skype die Details bzw. das Passwort, sodass für eine erneute Anmeldung lediglich auf das Pfeil-Symbol getappt werden muss.
Skype 5.5 für Android Einfaches Wieder-Einloggen Skype 5.5 für Android Web-Link-Preview
Das ist womöglich aber nicht allen Nutzern recht und dementsprechend kann man diese Login-Merkfunktion auch deaktivieren. Innerhalb der Einstellungen zur Privatsphäre kann man auch vorgeben, dass das Passwort jedes Mal aufs Neue eingegeben werden muss.

Web-Link-Preview

Skype gab im Rahmen des aktuellen Blogbeitrags außerdem bekannt, dass die Link-Vorschauansicht, die man auf Macs und iOS bereits nutzen kann, in den kommenden Wochen auch auf Android freigeschaltet wird. Dabei werden über den Chat geteilte Links in einer visuell ansprechenden Ansicht dargestellt, das erleichtert auch den schnellen Blick auf die geteilte Webseite.

Download
Skype - VoIP- & Instant-Messaging-Client für PC
Android, Skype, Login, Skype for Android, Skype 5.5 Android, Skype, Login, Skype for Android, Skype 5.5 Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren4
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Tipp einsenden