360-Grad-Virtual Reality-"Trailer" zum Warcraft-Film veröffentlicht

World of Warcraft, Warcraft, Warcraft: Der Film Bildquelle: Legendary Pictures
Auf der San Diego Comic-Con hat Legendary Pictures den anwesenden Fans einen ausführlichen Blick auf die Verfilmung des Strategie- und Rollenspiels gewährt, öffentlich wurde das Material jedoch nicht gezeigt. Bis man einen ersten echten Trailer zu sehen bekommt, wird es noch eine ganze Weile dauern. Doch Warcraft-Fans können sich nun mit einem besonderen "Trailer" vertrösten.
Die Comic-Con ist und bleibt eine zum Großteil exklusive Veranstaltung, Besucher zahlen immerhin nicht wenig Geld, um Zutritt zu bekommen. Vor allem die Panels, auf denen Teilnehmer immer wieder "elitäre" Blicke auf kommende Filme und Serien bekommen, sollen das auch bleiben. Doch immer wieder wird das Gezeigte abgefilmt und in zumeist mieser Qualität ins Netz gestellt, so auch im Fall des Trailers zu Suicide Squad, den Warner Bros. entgegen der Planung vor kurzem doch öffentlich zugänglich gemacht hat.

Im Falle von Warcraft droht das nicht, das fünf Minuten lange Comic-Con-Material ist bisher nicht ins Netz gelangt. Aber Warcraft-Fans können dennoch einen ersten offiziellen Blick auf das Film-Azeroth erhaschen, genauer gesagt auf die Allianz-Hauptstadt Stormwind (via Game Informer).

The Skies of Azeroth

Über die Legendary VR-App (für Android und iOS) kann man nämlich per Virtual Reality auf dem Rücken eines Greifs die Stadt überfliegen. Das "The Skies of Azeroth" genannte Erlebnis ist ein von der Special Effects-Schmiede Industrial Light & Magic erstellter "interaktiver Trailer", der vor allem einen 360-Grad-Rundumblick ermöglicht.

Für eine Virtual Reality-Ansicht sollte man am besten zu Google Cardboard greifen, der "Trailer" kann auch über den Browser auf YouTube angesehen werden. Dabei kann man sich zwar auch in 360 Grad umgucken, sollte sich aber (per Browser) auf eine geringe Auflösung gefasst machen. Zudem wird für eine optimale Darstellung Googles Chrome empfohlen.

Siehe auch: Warcraft - Filmszenen nicht öffentlich gezeigt, dafür Poster zu sehen
WarCraft: Der FilmWarcraft: Lothar... WarCraft: Der Film...und Durotan
World of Warcraft, Warcraft, Warcraft: Der Film World of Warcraft, Warcraft, Warcraft: Der Film Legendary Pictures
Mehr zum Thema: World of Warcraft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren7
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

60 Tage Game Time Card im Preis-Check

Tipp einsenden