Warcraft: Filmszenen nicht öffentlich gezeigt, dafür Poster zu sehen

World of Warcraft, Warcraft, Warcraft: Der Film Bildquelle: Legendary Pictures
Die Comic Con in San Diego trägt zwar das Wort Comic im Namen, die Messe in Südkalifornien ist aber längst die zentrale Plattform für alles, was popkulturelle Relevanz hat: Dazu zählen TV-Serien, Filme und natürlich auch Games. Warcraft kann gleich Kategorien in sich vereinen, zur Verfilmung des Kult-Strategie- und -Rollenspiels gab es auf der Convention auch bewegte Bilder zu sehen.

Nicht öffentlich

Leider gab es das Material zum schlicht "Warcraft" betitelten Film nur hinter geschlossenen Türen zu sehen, wer vor Ort anwesend war, konnte aber einen rund fünfminütigen Einblick in die Verfilmung des Blizzard-Dauerbrenners bekommen - online wird es aber nicht veröffentlicht, den ersten offiziellen Blick auf den Film soll es laut Regisseur Duncan Jones erst im November geben, dann wird der erste Trailer zu Warcraft veröffentlicht werden.
WarCraft: Der FilmWarcraft: Lothar... WarCraft: Der Film...und Durotan
Das Portal io9 war aber vor Ort und beschreibt, was man beim Warcraft-Panel zu sehen bekam. So wird zunächst die (sterbende) Welt der Orks gezeigt sowie deren Protagonisten Orgrim (Rob Kazinsky) und Durotan (Toby Kebbel). Es folgen der Exodus nach Azeroth und der Beginn des Konflikts mit der Menschheit bzw. Allianz.

Danach gab es einen Blick Stormwind sowie eine "Braveheart"-artige Schlachtszene, zum Schluss kommt es zu einer (von sicherlich etlichen) Spiele-Referenz, nämlich einem Herauszoomen, das an ein Strategiespiel erinnert.

Das Blog meint, dass das Material sehr künstlich aussehe, da der Film massiv auf Computer-generierte Bilder setzt. "Künstlich" ist aber nicht negativ gemeint, io9 meint, dass es sich eben anfühle "wie ein Spiel, das zu einem Film gemacht wurde", beschrieben wird es als "schmutzigeres, staubigeres und gedeckteres Avatar".

Zum Material, das sicherlich noch nicht "fertig" ist, wird es sicherlich noch einiges an Feinschliff geben, der Film kommt schließlich erst am 10. Juni 2016 in die Kinos. Zum Trost wurden aber immerhin zwei neue Poster veröffentlicht, auf denen Lothar und Durotan zu sehen sind. World of Warcraft, Warcraft, Warcraft: Der Film World of Warcraft, Warcraft, Warcraft: Der Film Legendary Pictures
Mehr zum Thema: World of Warcraft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren10
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

60 Tage Game Time Card im Preis-Check

Tipp einsenden