OnePlus 2 wird kleiner sein als das One, Akku wird dennoch größer

OnePlus, OnePlus One, OnePlus Smartphone Bildquelle: Oneplus
Das chinesische Startup OnePlus, das mit seinem Debütgerät einiges an Staub aufwirbeln konnte, wird demnächst das OnePlus 2 vorstellen. Allerdings wird das Gerät bereits im Vorfeld Stück für Stück "enthüllt", die Macher nennen bei diversen Gelegenheiten neue Details zum Smartphone, das offiziell (per VR-Event) am 28. Juli enthüllt wird.
Gestern stand für die OnePlus-Macher ein Reddit-Event im Programm, Co-Gründer und Aushängeschild Carl Pei und sein Team stellten sich einer Frage/Antwort-Session im Rahmen von "Ask Me Anything" (AMA). Und wie schon in den vergangenen Tagen und Wochen war man dabei durchaus nicht verschwiegen und enthüllte so manche neue Information zum OnePlus 2.

Akku und Kamera

Allen voran verriet man, dass das OnePlus 2 einen 3300 mAh-Akku haben werde und das obwohl das Smartphone etwas kleiner sein wird als der Erstling. Außerdem hieß es, dass man beim zweiten Gerät intensiv an der Kamera gearbeitet hat, Details wurden hier zwar keine genannt, OnePlus versprach aber, dass diese einige Alleinstellungsmerkmale haben werde.

OnePlus 2OnePlus 2OnePlus 2OnePlus 2

Nicht direkt das Smartphone betrifft die Information, dass das Ladekabel dieses Mal länger sein wird, das beim OnePlus One mitgelieferte ist in der Tat deutlich zu kurz. Kabelloses Laden wird das OnePlus 2 allerdings vermutlich nicht unterstützen.

CPU, RAM, Port etc.

Wie erwähnt hat OnePlus bereits in den vergangenen Tagen so manches Detail zum Innenleben des OnePlus 2 verraten: So wird das Phone einen Qualcomm-Prozessor Snapdragon 810 v2.1, ein USB-C-Port sowie einen Fingerabdruck-Sensor haben. Diese Woche verriet man im OnePlus-Forum außerdem, dass das OnePlus 2 vier Gigabyte LPDDR4-RAM haben wird.

Zum Preis hat sich OnePlus-Chef Pete Lau Anfang der Woche geäußert und gemeint, dass das neue Modell für weniger als 450 US-Dollar verfügbar sein wird. Das wird zwar mehr sein als beim Debütgerät, OnePlus will aber dennoch ein preislich besonders attraktives Gerät anbieten.

Siehe auch: OnePlus 2 wird am 28. Juli vorgestellt - per Virtual-Reality-Event OnePlus, OnePlus One, OnePlus Smartphone OnePlus, OnePlus One, OnePlus Smartphone Oneplus
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren23
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Tipp einsenden