Windows 10 Mobile Build 10162: Phone-optimierte Wallpapers komplett

Windows 10, Windows 10 Build 10159, Hero Wallpaper Bildquelle: Microsoft
Während das eigentliche Windows 10-Betriebssystem im Grunde weitgehend fertig ist, laufen auch die letzten Feinschliff-Arbeiten an der Mobile-Fassung, bei der es sich zwar um das gleiche Produkt handeln soll, die aber eben trotzdem einige eigene Optimierungen erfordert. Gerade ist die Build 10162 fertiggestellt worden.
Wenn eine neue Fassung erscheint, geht es natürlich in erster Linie darum, neue Features zu entdecken oder nachzubohren, an welcher Stelle bereits bekannte Funktionen wieder ein Stück verbessert wurden. Auch Performance und Stabilität finden Beachtung. Selten aber die kleinen Details, doch sind diese vielen Nutzern ebenfalls wichtig. Und ein solches besteht in der Build 10162 von Windows 10 Mobile in der Vervollständigung des neuen Paketes an Hintergrundbildern.

Windows 10 Mobile Build 10162: Wallpaper PackWindows 10 Mobile Build 10162: Wallpaper PackWindows 10 Mobile Build 10162: Wallpaper PackWindows 10 Mobile Build 10162: Wallpaper Pack
Windows 10 Mobile Build 10162: Wallpaper PackWindows 10 Mobile Build 10162: Wallpaper PackWindows 10 Mobile Build 10162: Wallpaper PackWindows 10 Mobile Build 10162: Wallpaper Pack

Diese fanden in den Screenshots, die in den letzten Stunden durchs Netz gereicht wurden, kaum Beachtung. Trotzdem lohnt sich ein Blick, denn es gibt doch einige hübsche Motive für verschiedene Geschmacksrichtungen: Von abstrakt wirkenden Bildern bis hin zu Aufnahmen von Landschaften reicht die Spanne. Es handelt sich im Wesentlich um jene Hintergrundbilder, die bereits von der Desktop-Variante bekannt sind und die jetzt für den Einsatz auf Smartphones mit ihren Hochformat-Displays optimiert wurden.

"Hero": Das neue Hintergrundbild von Windows 10 inklusive Making-of

Hier natürlich darf auch das als "Hero" bezeichnete offizielle Hintergrundbild nicht fehlen. Für dieses hatte Microsoft extra ein ganzes Team von Licht-Spezialisten und Fotografen engagiert, die das neue Windows-Logo in einem Studio mit Glas, Nebel, LEDs und Lasern in Szene setzten. Dieses liegt nun auch in der Fassung für Smartphone-Displays vor.

Die Wallpapers werden auf Windows 10-Smartphones wohl einen noch höheren Stellenwert bekommen, als bei den bisherigen Windows Phone-Systemen. Denn zukünftig muss es nicht mehr so sein, dass diese meist ohnehin fast komplett von den verschiedenen Kacheln verdeckt sind - denn letztere werden oft auch transparent angezeigt werden können.

Download
Windows 10 Mobile: Die neuen Hintergrundbilder


Download
Windows 10: Die neuen Hintergrundbilder in HD
Windows 10, Windows 10 Build 10159, Hero Wallpaper Windows 10, Windows 10 Build 10159, Hero Wallpaper Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

Tipp einsenden