WhatsApp Web: Neue Funktionen für die Browser-Oberfläche

App, Messenger, whatsapp, WhatsApp Web
Der beliebte Messenger WhatsApp kann seit Anfang des Jahres auch über den Browser genutzt werden. Das ist zweifellos praktisch, bot bisher allerdings nur eine eher überschaubare Anzahl an Features. Nun sind aber einige Funktionen dazugekommen, beispielsweise kann man nun auch über das Web-Interface seine Profilinformationen bearbeiten.
Eine offizielle Ankündigung wie einen Blogbeitrag oder ähnliches gibt es zu den neuen Features von WhatsApp Web zwar nicht, dem wie immer sehr aufmerksamen Blog Android Police sind sie aber dennoch aufgefallen (via Caschy). Ein echtes "Killer-Feature" ist zwar nicht dabei, regelmäßige Nutzer werden sich aber über die kleinen Verbesserungen wohl dennoch freuen, vor allem ist es nun wesentlich einfacher Profil und Konversationen über den Browser zu verwalten.

Beispielsweise können nun Profil-Foto und Status verändert werden, dazu klickt man auf das eigene Symbolbild, eine Status-Änderung ist über das Stift-Symbol möglich, für das Profilfoto muss man schlichtweg mit dem Mauszeiger auf selbiges fahren.

WhatsApp WebWhatsApp WebWhatsApp WebWhatsApp Web

Verwaltung von Zweier- & Gruppen-Chats

Per Rechtsklick oder das Drei-Punkte-Menüsymbol lassen sich nun bei einzelnen Chats sowie in Gruppen-Konversationen diverse Aktionen durchführen. Bei Einzelgesprächen kann man nun den Chat archivieren oder löschen, bei Gruppen kann man den Chat ebenfalls archivieren, dazu stummschalten oder die Gruppe verlassen. Diese Funktionalitäten dürften auch jeweils Tastatur-Shortcuts erhalten, laut Android Police taucht das immer wieder auf, verschwindet dann aber wieder.

Schließlich gibt es noch eine neue Möglichkeit, eine Gruppe zu verlassen oder einen Chat zu löschen, nämlich über einen großen roten Knopf im Rahmen der Gruppen- oder Kontaktinfo - das ist nicht die einzige Möglichkeit, eine solche Aktion durchführen zu können, aber die optisch wohl "sichtbarste".

Download WhatsApp für Android: APK Version 2.12.170 App, Messenger, whatsapp, WhatsApp Web App, Messenger, whatsapp, WhatsApp Web
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren20
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:14 Uhr MEDION ERAZER Gaming Monitor 31,5 ZollMEDION ERAZER Gaming Monitor 31,5 Zoll
Original Amazon-Preis
349,99
Im Preisvergleich ab
279,00
Blitzangebot-Preis
279,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 70

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebook Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

The Social Network im Preis-Check

Tipp einsenden