Alles neu bei Logitech: Neues Logo, neue Farben, neue Marke

Logo, Design, Logitech, Relaunch Bildquelle: Logitech
Der Schweizer Zubehörspezialist Logitech will sich neuerfinden und hat einen umfassenden Relaunch seiner Marke vorgestellt: Das Unternehmen belässt dabei kaum einen Stein auf dem anderen und setzt künftig unter anderem auf besonders kräftige Farben - letzteres ist kein Zufall, da mit Alastair Curtis der ehemalige Design-Chef von Nokia für den Relaunch hauptverantwortlich war.

Logitech-RelaunchDas neue Logitech-Logo

Alles neu

Logitech schreibt in einem Blogbeitrag, dass man hinter den Kulissen lange daran gearbeitet habe und nun die "größte Marken-Transformation" in der Geschichte des Unternehmens präsentieren könne. Das "neue Logitech" sei nach wie vor jene Firma, "die man kennt und der man vertraut", man habe aber nun eine "farbenfrohe Einstellung" und ein neu erdachtes Logo. Und schließlich auch noch eine neue (Unter-)Marke namens Logi.

Wie die Schweizer weiter schreiben, wolle man weiterhin hochwertige Peripherie anbieten, daran ändere sich nichts. Aber man will dem Thema Design wesentlich mehr Platz einräumen, weshalb man auch mit Alastair Curtis den ersten Chief Design Officer in der Geschichte von Logitech angeheuert habe.

Wer den Namen Alastair Curtis nicht kennt, der wird womöglich dennoch seine "Handschrift" in Sachen Design erkennen, der Brite war lange Zeit beim finnischen Hersteller Nokia tätig.


Im Zuge des Marken-Neustarts führt Logitech auch das neue Sub-Label Logi ein: Was dahintersteckt, will man allerdings noch nicht so recht verraten. Demnächst will man das erste Logi-Produkt enthüllen, in einem Gespräch mit The Verge sagte Curtis, dass man unter diesem Namen in erster Linie "Zukunfts-orientiertes Zeug" vermarkten wird.

Eine komplette Umbenennung des Unternehmens und aller Produkte wird es hingegen nicht geben, jedenfalls noch nicht. Laut Curtis wird man sich das im Verlauf der "nächsten zwei bis drei Jahre" ansehen, bis dahin wird man PC-Peripherie und Gaming-Hardware nach wie vor als Logitech kaufen können. Logo, Design, Logitech, Relaunch Logo, Design, Logitech, Relaunch Logitech
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren83
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:25 Uhr Oehlbach High Speed HDMI-Verteiler (24 Karat vergoldete Kontakte, 2x HDMI Ausgang, 4K2K-Untersützung)
Oehlbach High Speed HDMI-Verteiler (24 Karat vergoldete Kontakte, 2x HDMI Ausgang, 4K2K-Untersützung)
Original Amazon-Preis
79,98
Im Preisvergleich ab
68,00
Blitzangebot-Preis
63,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 15,99

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden