Schlag auf Schlag: Windows 10 Build 10162 jetzt auch im Slow Ring

Es geht jetzt alles ein wenig schneller: Im Endspurt zum RTM, also zum "Release to Manufacturing"-Status von Windows 10, hat Microsoft nun auch das aktuelle Build mit der Nummer 10162 an die Windows Insider im Slow Ring verteilt.
Windows 10, Insider Preview, Windows 10 Insider Preview, Windows Insider Program, Windows 10 Preview, Windows Insider Preview, Build 10162, Windows 10 Build 10162
In der vergangenen Woche hatte Microsoft die Vorabversion mit der Nummer 10162 in den Fast Ring geschickt und eine baldige Verfügbarkeit für die Nutzer versprochen, die sich als Tester im Slow Ring eingetragen haben. Überraschend kommt das heutige Update somit also nicht, aber es kommt erfreulich früh. Das Update im Slow Ring wird jetzt ab sofort ausgeliefert, wie Gabriel Aul, der bei Microsoft unter anderem das Windows-Insider-Programm leitet, vor kurzem via Twitter bestätigte.

Windows 10 Build 10163Windows 10 Build 10163Windows 10 Build 10163Windows 10 Build 10163
Windows 10 Build 10163Windows 10 Build 10163Windows 10 Build 10163Windows 10 Build 10163

Die ISO gibt es auch schon

Damit können alle Windows Insider, die bereits eine ältere Vorab-Version auf ihrem PC laufen haben, nun das jüngste Build bequem per Windows-Update-Funktion erhalten. Sollte es in den Updates wider Erwarten doch noch nicht auftauchen, gibt es als Alternative auch schon die offizielle ISO-Datei zum neuinstallieren (den Link zur ISO gibt es am Ende des Beitrags).

Der schnelle Schlagabtausch im Windows Insider Programm zeigt, wie weit vorangeschritten die Arbeiten am kommenden OS bereits sind. Das Build 10162 kann als äußerst stabil eingestuft werden, sonst wäre es von Microsoft nicht innerhalb weniger Tage sowohl im Fast Ring, als auch im Slow Ring, sowie als ISO herausgegeben worden. Fehlerfrei ist das Build jedoch noch nicht.

Siehe auch: Microsoft testet Aktivierung von Windows 10, löst damit Probleme aus

Dabei gibt es schon die nächsten interessanten Gerüchte zu dem ersten offiziellen "RTM", "Release to Manufacturing",-Kandidaten. So heißt es, das Build mit der Nummer 10176 werde als erster offizieller RTM für die Entwickler veröffentlicht, und zwar noch in dieser Woche. Der Veröffentlichungstermin von Windows 10 liegt jetzt noch gut drei Wochen in der Zukunft. Viel Zeit für Fehler bleibt daher nun also wirklich nicht mehr. Bei voran gegangenen Entwicklungen waren die RTM-Builds dagegen sehr viel früher erschienen. Ob das ein gutes oder ein schlechtes Omen ist, werden die nächsten Updates zeigen.

Siehe auch: Windows 10: Build 10176 ist 1. RTM-Kandidat, Final wohl diese Woche


Download Windows 10 Creators Update - ISO-Dateien Download Die neuen Windows 10-Hintergrundbilder in HD
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!